Zum Inhalt springen

Geruch im Cali, Fahrerhaus

Empfohlene Beiträge

Wenn klar ist, dass keine feuchten Materialien vorliegen, einmal die AC desinfizieren lassen, vor allem wenn diese permanent läuft. An dem Kondensator bildet sich dauernd Kondenswasser, das dann müffelig wird, wenn das Fahrzeug steht. 

Ich schalte deshalb die AC 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs ab, damit dieser "Kälte"tauscher getrocknet wird,  Mit dieser Methode habe ich seit 30 Jahren keine Geruchsprobleme in AC´s diverser Hersteller.

Die läuft bei mir aber auch nur wenn sie unbedingt bei zu großer Wärme gebraucht wird oder lt. BA für 15 Minuten/Monat bei Nichtgebrauch z.B. im Winter.

Grüße   

Bearbeitet von f.schulz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Wasser muß nicht unbedingt auf den Fußmatten stehen, sondern auch unter dem Teppich.

Wasser kann auch über die Frontscheibe eintreten, wenn diese z.B. beim Austausch nicht korrekt eingebaut wurde. 

Auch mal den Hebel der Motorklappenentriegelung prüfen. U.U. kann auch hier über den Bowdenzug Wasser eintreten.

Danke euch schonmal! 

Ich werde die Tage alles prüfen und berichten. :)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blöd gefragt - wie bekomme ich die Feuchtigkeit dort raus?

Bzw. wie kann ich dies feststellen?

@JM 96, an der Unterseite der Türen sind Öffnungen im Pfalz. Vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einem kleinen Kabelbinder stochern, manchmal sind die Öffnungen von innen verstopft und es bleibt Wasser stehen.

Gruß Axel

Verkleidung demontieren. Trocknen lassen.

Vor Jahrzehnten haben wir Nässe im Kfz mit Katzenstreu gebunden. 
Entweder direkt drauf oder in einen Damenstrumpfhose verpackt, das Katzenstreu. Reste sorgfältig absaugen.

Bisheriger Stand: 

- Innenraumfilter gewechselt

- AC und Heizung auf voller Last laufen lassen

- Abläufe der Türen scheinen frei zu sein

- Leiste am Boden demontiert, Teppich fühlt sich trocken an

Habe jetzt mal einen elek. Entfeuchter rein gestellt, mal sehen. 

Falls das nichts bringt, lasse ich glaub ich mal die Klima desinfizieren. 

Und wenn dies keinen Zweck hat, müssen glaub ich die Sitzpolster dran glauben. 

Ich für meinen Fall bin zumindest mit dem Latein am Ende :(xD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 161 Mitgliedern gesehen

bnhes Franki4711 nick0297jan Richard8888 JM96 HolCo 1tobago Hasenjaeger DieselZugvogel Backspin65 GER193 Winkelaner Schimmic SteiraBulli Soja1980 Cali1957 Semmel200 Urlauber80 Marc161 Tarmac96 GruenNdB Tim_Jochen fossilium gngn Blacky78 p.eter tonitest nomate magicrunman donneahi Lidlroadtrain Californiger AlexClimber Schrankwand5.2 derDicke SW4956 MPuTR Zille Emmental toulouse Pladijs calimerlin Bulli53 Nero3 Matze14612 alexo Calilover6.1 LupoBavarese GerSchi Schiffschaukelbremser vieuxmotard mb0610 bebbi1971 Hyperion Bertram-der-Bulli bruece-lee FreeDriver Sofasurfer Thosch Bellavista Endamt T2-Fahrer Segelsonne crossbiker Calumbus ktmchris Multi22 pku70 T3-4-5 jue1963 Jensmicha Klaushelm Kakl62 ruedigerZ pjotrowicz Sidenote DonPellegrino Campingfan BulliDaniel franz55 MaLachML mellande MichaelF Steffel89 Calinda7 RoLee fwerre Stefan63 a_tatscho bloehrer Cali-on-tour Calinoob Winter2004 Franz Josef GECO McIntyre EwaldTx Mayareno JerryCotton MUC_Cali +61 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.