Zum Inhalt springen

Geruch im Cali, Fahrerhaus

Empfohlene Beiträge

Wenn klar ist, dass keine feuchten Materialien vorliegen, einmal die AC desinfizieren lassen, vor allem wenn diese permanent läuft. An dem Kondensator bildet sich dauernd Kondenswasser, das dann müffelig wird, wenn das Fahrzeug steht. 

Ich schalte deshalb die AC 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs ab, damit dieser "Kälte"tauscher getrocknet wird,  Mit dieser Methode habe ich seit 30 Jahren keine Geruchsprobleme in AC´s diverser Hersteller.

Die läuft bei mir aber auch nur wenn sie unbedingt bei zu großer Wärme gebraucht wird oder lt. BA für 15 Minuten/Monat bei Nichtgebrauch z.B. im Winter.

Grüße   

Bearbeitet von f.schulz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Wasser muß nicht unbedingt auf den Fußmatten stehen, sondern auch unter dem Teppich.

Wasser kann auch über die Frontscheibe eintreten, wenn diese z.B. beim Austausch nicht korrekt eingebaut wurde. 

Auch mal den Hebel der Motorklappenentriegelung prüfen. U.U. kann auch hier über den Bowdenzug Wasser eintreten.

Danke euch schonmal! 

Ich werde die Tage alles prüfen und berichten. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

mellande JM96 MichaelF p.eter Bellavista Steffel89 Calinda7 Californiger RoLee fwerre Sofasurfer Hasenjaeger pjotrowicz Stefan63 Segelsonne a_tatscho GerSchi Thosch mb0610 bloehrer derDicke Cali-on-tour Calinoob Winter2004 Franz Josef SW4956 T2-Fahrer Emmental GECO jue1963 McIntyre alexo EwaldTx HolCo Mayareno JerryCotton MUC_Cali Jo-Jensen SauerlandCali Franz56 borz300 Cadde FreeDriver Phil-Cali calimerlin Zille patseeu Onicaah radlrob tonitest vieuxmotard H-Bird Californiaflitzer Christoph1234 Blacky78 Xaversonne ppschmitz Hyperion Paulistda bin_ford4000 GER193 hjd ThorstenLu Schrankwand5.2 Mike07 wgrf Heizfeiz JoFe Cali-MD jrohh derkuurt Maffy Morrison Nero3 Matts Tobsn88 DieselZugvogel LupoBavarese Blueslineuwe nomate JanKorsika crossbiker OlanCali Michelle-Elke Aurora2023 MartinR Ecomo reiseduo Schiffschaukelbremser Bertram-der-Bulli Glompf Schimmic Jensmicha Elch nick0297jan FlyingT Mitmog stw Mr.Chicken Adddi +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.