Zum Inhalt springen

Geruch im Cali, Fahrerhaus

Empfohlene Beiträge

Die Suche habe ich bedient, bin aber für mich zu keiner Lösung gelangt. 

Wir haben im Cali einen nicht spezifisch definierbaren Eigengeruch. 

Abgase würde ich ausschließen.

Auch keine Essens-/Kochgerüche.

Der Abfluss zum Schmutzwassertank riecht auch neutral.

Es geht ehr in Richtung muffig.

Besonders im Fahrerhaus bemerkbar, wenn man die Türen nach der Standzeit öffnet. 

Im hinteren Abteil und im Kofferraum 'geht' es sogar. 

Wir haben soweit alles feucht abgewischt, gesaugt, die Polster nass sprühextrahiert und sogar 2x eine Ozonbehandlung vollzogen.

Jetzt habe ich noch den Innenraumfilter ausgebaut - ja er war dreckig - ich würde aber auch ihn als Geruchsquelle ausschließen.

Ich würde behaupten, dass sich der Geruch während der Fahrt bessert, vielleicht gewöhnt man sich aber auch nur dran. 

Von daher würden auch due Schläuche der Klima für mich rausfallen.

Hat jemand einen weiteren Rat? 

So langsam komm ich an meine  Grenzen, was die Ursachensuche an geht. O.o

Danke vorab! :)

Probeschnuppern kann man gerne im PLZ-Raum 637** 

Hat der Cali eine Klimaanlage?

Wäre eine der möglichen Ursachen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hat er, aber während der Fahrt wird der Geruch besser - bilde ich mir ein.

Hallo JM96,

es ist so, daß man sich relativ schnell an Gerüche gewöhnt, in denen man verweilt. Der Geruch in Deinem Cali muß also durchaus nicht während der Fahrt besser werden.

Von daher würde ich mich FreeDriver anschließen.

Viel Erfolg

Gustav

Wann wurde der Innenraumfilter zuletzt getauscht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor 1 Std 😄 

Seit dem natürlich noch keine Besserung.

Vordere Dachabläufe frei?

Steht Wasser im Flusslauf bzw ist es dort feucht?

In letzter Zeit oft mit nassen Schuhen gefahren?

Das könnte zu muffigem/modrigem Geruch führen. 

Feuchtigkeit in den Türen?

VWN hat bei der letzten Inspektion im Jan. Versucht mir eine Reinigung der Klimaanlage zu verkaufen. Zum Aktionspreis. Brauch ich nicht, meine KA läuft ständig. Diskussion gab es dann keine mehr.

Versuch mal die KA und Heizun mit  hoher Last zu betreiben. 
KA - Service gibt es nicht nur bei VWN. 

Dachabläufe müsste ich speziell kontrollieren.

Habr Gummimatten drin, sprich in den Bodenbelag würde die Feuchtigkwit schonmal nicht wandern. 

Aber danke schonmal!

In den Türen? 

Wie bzw. Wo genau meinst du?

Vom Dach in die A-Säule, bei den Tx-Calis mit Aufstelldach.

Tonitest  sieht das eher linksrheinisch😉.

Bearbeitet von Bulli53

Wasser in den Türen meint: Feuchtigkeit ist im Bereich der unteren, verhärteten Scheibendichtung in die Türen eingedrungen.  Und steht/stand und mufft. 
Bei älteren Fahrzeugen passiert das. 

Ziehe doch mal die PVC-Leiste zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich nach oben ab (geht ganz leicht), und hebe den FHS-Teppich mit einem flachen Werkzeug etwas an, so dass du mit der flachen Hand darunter fassen kannst.

Du merkst sofort ob der Teppich an der Unterseite nass ist (oben kann er staubtrocken sein)

Sollte der Grauwassertank an der Dichtung etwas tröpfeln, so verteilt sich das Wasser durchs Fahren im gesamten Unterboden.

T2-Fahrer

Hallo,

bei uns hatte sich eine Banane beim Ausräumen der Lebensmittel im linken Küchenschrank oben hinten auf der kleinen Fläche versteckt. Es roch eine ganze Weile süßlich, ehe sie als Mumie gefunden wurde.

detektivische Grüße Axel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

GER193 mellande JM96 MichaelF p.eter Bellavista Steffel89 Calinda7 Californiger RoLee fwerre Sofasurfer Hasenjaeger pjotrowicz Stefan63 Segelsonne a_tatscho GerSchi Thosch mb0610 bloehrer derDicke Cali-on-tour Calinoob Winter2004 Franz Josef SW4956 T2-Fahrer Emmental GECO jue1963 McIntyre alexo EwaldTx HolCo Mayareno JerryCotton MUC_Cali Jo-Jensen SauerlandCali Franz56 borz300 Cadde FreeDriver Phil-Cali calimerlin Zille patseeu Onicaah radlrob tonitest vieuxmotard H-Bird Californiaflitzer Christoph1234 Blacky78 Xaversonne ppschmitz Hyperion Paulistda bin_ford4000 hjd ThorstenLu Schrankwand5.2 Mike07 wgrf Heizfeiz JoFe Cali-MD jrohh derkuurt Maffy Morrison Nero3 Matts Tobsn88 DieselZugvogel LupoBavarese Blueslineuwe nomate JanKorsika crossbiker OlanCali Michelle-Elke Aurora2023 MartinR Ecomo reiseduo Schiffschaukelbremser Bertram-der-Bulli Glompf Schimmic Jensmicha Elch nick0297jan FlyingT Mitmog stw Mr.Chicken Adddi +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.