Zum Inhalt springen

Mein Bulli kann alleine einparken ... ich kann es aber nicht ;-(

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, mich komplett zu blamieren: Aber ich komme mit der "Der Bulli parkt alleine ein"-Funktion nicht so ganz klar. Die Anleitung bringt mich auch nicht weiter. Eigentlich muss ich doch nur die Funktion aktivieren, bis er mir im Display eine Parklücke anzeigt, dann blinken, anhalten und den Rückwärtsgang einlegen ... oder? Warum bin ich dann in 5 von 4 Fällen zu blöd und werde zum Verkehrshindernis? Weiß jemand Rat?

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• juekr

2

• MXbus

2

• Nickman_83

1

Aktive Tage

Ein paar Tipps mit denen es bei mir besser klappt:

• Frühzeitig den Einparkassistent einschalten. Selbst wenn du noch gar keine Lücke siehst oder gefunden hast. Ich drücke die Taste, sobald ich den Wunsch habe zu Parken, obwohl ich noch gar keinen Platz gefunden habe. Der Assistent funktioniert glaub bis 40 km/h. 
  • Sobald du (und nicht der Assistent) eine Lücke gefunden hast, setze ich den Blinker. D.h. Ich fahre schon mit Blinker an der Parklücke vorbei.
  • Sobald der Assistent die Lücke gefunden hat, anhalten und Rückwärtsgang einlegen. 

Damit erkennt er in den meisten Fällen die Parklücken. 

Ich hoffe das hilft dir. 

Das sind gute Tipps, danke. Ich schalte den tatsächlich auch schon zum Suchen ein – aber ich versage bei der richtigen Reihenfolge "Blinken, Stehenbleiben, Rückwärtsgang".

Es gibt ja zwei Anzeigen, oder? Die erste, wenn er eine Lücke gefunden hat – dann muss ich blinken, richtig? Anhalten sollte ich dann erst, wenn das Bild zu dem Rückwärtspfeil (Anzeige #2) wechselt?

So klingt das total logisch. Keine Ahnung, warum ich mich da so dumm anstelle^^

Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht auswendig wann er die Anzeige wechselt. Durch das frühzeitige setzen des Blinkers weiß der Assistent gleich, ob du rechts oder links einparken willst. Natürlich weiß der nachfolgende Verkehr auch dass du einparken willst und hält hoffentlich Abstand.

geh doch mal am Wochenende ins Industriegebiet und teste das System aus. Oder in einem sehr ruhigen Wohngebiet. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 208 Mitgliedern gesehen

Rudo Arel MountainAndOcean Micha18 Bubba Kaddy ex-ascher OzOz79 tedkrueger Chanel casablanke Carlino StadtLandMeer CaliOvali Loosi KlausKoeln reiseduo enigma PAFUN peterboy Sidenote Pladijs Cappycamper wenz Luomen spezi91 classicline2009 Daniel-Tim tomkc grandpalacko MrsKrgl Oceandream Franz T. Hans_87 BjrnChris Mark76 Norbert aus W Nendoro Multicali RainerCalli CMNBulli Afrimi T3-4-5 Cali-MD magicrunman yps77 StephanBerlin T6b krueschan76 BulliDaniel Tim_Jochen helmutpleyer Guggerl Papamia Calinda7 Christo66 Otti_78 Glompf Toby-e36 Cdrake olip Muli p.eter nomate jrohh Miar mabup Ferdl Jspi MPuTR sunshower Wurstblinker SirViper Ecomo Michelle-Elke Ozeaner gueni33 Bulligonzo Jensmicha T2-Fahrer Mario2u mellande Elefant aderci Grete56 Schuli tonitest Norbert54 Unbekannter Franki4711 Frankie72 Hanseateva T31983 FrankB dedetto gruuni jue1963 Stoevie idontunderstand Klaus5 +108 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.