Zum Inhalt springen

Selbstbau Waschbecken Anschlüsse

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich möchte mir einen Spülenblock selbst bauen - dazu will ich folgende Komponenten verwenden: 

Für den Prototyp erstmal ein Plastikwaschbecken mit einem Ausflussanschluss 50 mm Außendurchmesser (d.h. Siphon muss innen 50 mm haben) 

Frischwasser : Dometic GO Hydration Water Jug 11L  (teuer ich weiß aber die Form finde ich extrem praktisch und hat gleich den passenden Anschluss für 

Dometic GO Hydration Water Faucet (auch teuer aber das ist gesetzt auch wegen dem magnetischen ansetzen auf der Spüle bei Bedarf und wegpacken) 

Abwasser Hühnersdorfer Weithalskanister 10 L (der ist schlichtweg nun mal schon da) https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p54414&utm_campaign=froogle_54414&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gbraid=0AAAAADrRYzyNJIYPHshq9G6e9DhmoYSuo&gclid=CjwKCAiAqrG9BhAVEiwAaPu5zlJhbRvfkDEN-eEkZBWbXmSjCnXUFj6yl5ZG_N31KSDddIMC3obsOBoCT94QAvD_BwE

Meine Frage ist wie verbinde ich Waschbecken 50 mm an den Weithalskanister am besten (und zwar so das der Anschluss Kanister jederzeit ausgeklickt werden kann zum rausnehmen und ausleeren?) hat da jemand einen Tip? Schlauchschellen sind da unpraktisch ) 

Vielleicht gibt es ja auch so ein System wie beim Dometic Go Kanister und Wasserhahn, da wird einfach nur geklickt in eine passende Aufnahme? 

danke für Tips, VG Calliflitzer

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ergänzend ein Foto (so macht es Citroen in seinem neuen Holidays 🙂

falls es kein "Clicksystem" gibt wo bekommt man das Mangenta umrahmte Teil ? (Stopfen?) her ? im Zweifel kann ich den blauen Weithalskanister Deckel ja entsprechend aufbohren um sowas zu setzen... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

ktmchris Californiaflitzer Califanontour Bine64 _michi wunderwuzi KaptnJoe Bulli53 aderci idid tour9799 Segelsonne fkreuzer Fämily2+3 EwaldTx McIntyre Mayareno Californiger LupoBavarese vieuxmotard Tarmac96 calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.