Zum Inhalt springen

Flexibles PV-Modul

Mirjan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alu 1,5 reicht vollauf

hab nur mehr eine Handzeichnung

Da im Panel die Aluplatte schon integriert ist, habe ich  allerdings nicht vollflächig geklebt , sondern nur Li / Re außen die ersten 10 cm vom Paneel mit Sikaflex geklebt, und zusätzlich das ganze mit einem Streifen Klettband auf dem Mittelsteg gegen mögliches aufflattern gesichert 

Zusätzlich ergibt sich dadurch bessere Hinterlüftung 

Hält Bombenfest

Das Spiralkabel hab ich der Bucht gefunden, und war im Verhältnis scheixx teuer

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi

Es gibt hier noch mehrere Threads zu den Blechen.

Einer wäre Sammelbestellung Solar-Bleche.

Findet man in der Suchfunktion. 

Lasse mir nächste Woche eins kannten. Modul kommt auch nächste Woche.

Danke fürs Spiralbakel. Immerhin 30€ günstiger als wo ich’s gefunden hatte. 

LG

Als Panel habe ich mir das hier geholt.

Gab es letzte Woche für 350€.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Denke das sollte dann mit Spannung klappen.

Und bei einem Quadratmeter Fläche würde ich mir jetzt nicht unbedingt sorgen wegen Verschattung machen. 
Da steht man dann eher falsch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passt sicher, und der Preis is auch Super  👍 

wichtig ist die ETFE Beschichtung, die bündelt die Sonnenstrahlen besser, merkt man am besten morgens und abends wenn die Sonne noch flach steht 

Ab Sonnenaufgang bringen meine schon Ertrag 

Und HV is sowieso bestens 

Bearbeitet von wunderwuzi

Naja ich hatte da wirklich lange überlegt. Das Internet ist voll mit Rezessionen die eigentlich sagen dass es scheiß egal ist ob ich teure oder günstige Module kaufe. Die gehen eh alle nach 3 bis 4 Jahren kaputt.

Meine sind jetzt ~ 3 Jahre alt und funktionieren wie am ersten Tag

Mein vorheriges Billig Modul war nach einem Jahr hinüber 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 168 Mitgliedern gesehen

Mirjan dokite fm_fabs Paesc Beaker Multicali oesi2 wadrian PaulCC mb0610 Pitflit callas LupoBavarese brezli helmutpleyer Steffel89 ciburidelacantonada Tim_Jochen Fabi696 ISbaer mizieg pingu Chris_Harz gorkal14 maiersen p.eter aare07 magicrunman die_braue midabu aderci Avante stw Haens MrHomn chruesi Californiger MoR Go321 snipy hans_771 CaliBeach2021 DonPellegrino CalifornAx GruenNdB stiptec FarinU sunshower Reno66 Dirk83 mrx GerSchi tonitest Bodie Famous13 T31983 Matts Bo209 nick0297jan Gringo84 Onicaah heiligsblechli Emmental classicline2009 patseeu Thosch Jim Semmel200 wunderwuzi shoulders AlexClimber Calinoob RoLee noscott Jorichter calimerlin derDicke Daniel00 hjd Mitmog Nero3 dr_al alexo Breitler abbovm Rob123 matte70 patttmannn Pete25 Chefkocher ruedigerZ aflpaulino starwars zpalm Lidlroadtrain HerzogJan PaulW Schuli Calicorn Aurora2023 +68 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.