Zum Inhalt springen

Flexibles PV-Modul

Mirjan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einem PV-Modul, welches die Höhe des California nicht vergrößert und dabei möglichst auch bei schlechten Lichtverhältnissen und/oder bei Verschattung noch etwas Leistung bringt. Ein flexibles Modul sollte für den Fall einer Demontage auf eine Trägerplatte angebracht werden. Kennt jemand ein dünnes/flexibles Modul, welches mehrere Bypass-Dioden verbaut hat oder Schindel-Technologie verwendet? 

Als Trägerblech stelle ich mir etwas wie das hier mit den beklebbaren Maßen 113cm x 70cm vor. 

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. 

LG Mirjan 

Bearbeitet von Mirjan
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mirjan

1

• Californiger

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, trägt aber nicht auf - mein Coast ist noch immer gleich hoch wie vorher, die Markise bedingt die Höhe.

Wenn man keine Markise hat schätze ich mal, daß maximal 1 cm hinzukommt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

Callimania MiriAxel micky637 dokite zpalm magicrunman pfaenderdefender nomate OlanCali Morrison stw Schuli Eric904 noahgautschi p.eter Mirjan idontunderstand die_braue CaliOvali infonaut poldippo Avante franz55 brezli pseudonym TDE-Udo Bulli53 Reno66 Semmel200 Bertram-der-Bulli GruenNdB stonie mb0610 derDicke JM96 sunshower MrHomn Henar Clintone Ozeaner Tim_Jochen haaner LupoBavarese motorpsycho Pitflit oesi2 djkiwi Emmental MarcoBraun GerSchi Straminke shoulders Hyperion nick0297jan 73er derSigi H-Bird Surflurch Mitmog chillo aderci fbernd heiligsblechli Californiger Alexdal FreeDriver Segelsonne mrx Elch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.