Zum Inhalt springen

Bear-Lock System für den neuen California T7


bruece-lee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon praktische Erfahrung mit einem Bear-Lock System in Kombination mit dem neuen California T7?

Eigentlich wollte ich bei meinem Händler direkt bei Auslieferung meines Fahrzeugs ein Bear-Lock System einbauen lassen, da mein Händler praktischerweise auch Einbaupartner für Bear-Lock Systeme ist, aber nach einer Recherche, welches System in Frage kommt, bin ich aktuell etwas verunsichert.

 

Am liebsten hätte ich die elektronische Gangschaltungs-Sperre genommen, aber auf der Bear-Lock Webseite findet sich folgende Information:

"Artikel nicht für Fahrzeuge ab Modelljahr 2025, die mit der neueren SFD2-Fahrzeugdiagnose-Schutzfunktion gemäß den UNECE-Richtlinien ausgestattet sind."

Diese Aussage hat mein Händler bestätigt, aktuell scheint dieses System für den T7 technisch nicht mehr zu funktionieren.

 

Eine zweite Lösung wäre eine Lenksäulensperre. Hierzu findet sich allerdings bei Bear-Lock folgende Information:

"Nach der Montage ist die Höhen- und Tiefenverstellung des Lenkrads nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Durch leichte Modifikation einiger Komponenten kann dies zwar behoben werden, jedoch obliegt es der Entscheidung des Montageunternehmens, ob dieser zusätzliche Aufwand betrieben wird. "

Mein Händler sagt mir nach Rücksprache mit einem Techniker von Bear-Lock, dass dies so zu verstehen sei, dass das Lenkrad einmalig in eine fixe Position gebracht werden kann und nach Einbau des Systems nicht mehr verstellbar ist (auch wenn sich meiner Meinung nach der Hinweis anders interpretieren lässt).

 

Wenn das die Konsequenz wäre, dann ist das keine wirkliche Lösung für mich. Aber ist das wirklich so? Mein Händler hat dieses System bislang noch nicht verbaut und hat demnach keine praktische Erfahrung damit. Hat sich jemand von Euch die Lenksäulensperre bereits einbauen lassen oder plant einen Einbau? Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem System oder andere Aussagen, was genau "modifiziert" werden müsste, um die Vorstellbarkeit des Lenkrades zu erhalten?

 

Gäbe es noch andere Systeme für den T7, die genauso sicher sind wie ein Bear-Lock aber keine Funktions-Einschränkungen mit sich bringen würden?

 

Viele Grüße,

Bruece-Lee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bruece-lee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Daik Multicali bruece-lee nordish82 idontunderstand Lenzel Sofasurfer MrBiochip Franz Josef T4-Diebstahl EwaldTx Halifax FreeDriver Schuli LupoBavarese günni_ms D.Fleischer p.eter rolvos Frankie72 Faceman Segelsonne JoFe GruenNdB FrankB Bertram-der-Bulli Thosch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Matts lonsito Californiger donneahi Emmental magicrunman GerSchi llds25 calimerlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.