Zum Inhalt springen

Osram LED Night Breaker LED SMART in T6.1 von 2021

MPuTR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde weder im Forum richtig schlau, noch auf der Seite von Osram...

Daher hier meine Frage:

Hat schon jemand die Osram NIGHT BREAKER® LED SMART (H7-LED SM) im VW T6.1 verbaut und kann mir sagen, ob beim Umbau das CAN-BUS-Vorschaltgerät (LEDSC02-1) erforderlich ist? Das ist bei Osram auf der Seite als "optional" aufgeführt.

Ich habe momentan Standard H7-Halogenleuchtmittel montiert.

Vielen Dank und beste Grüße von der regnerischen Mosel,

MPuTR

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MPuTR

3

• p.eter

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

wenn die Schwarmintelligenz des Forums auch keine Antwort produziert hilft nur noch ausprobieren....

Nachdem ich gestern die Osram NIGHT BREAKER® LED SMART (H7-LED SM) zufällig im Angebot für < 80 EUR beim ortsansässigen Baumarkt entdeckt, habe ich zugeschlagen und eben innerhalb von 5 min beide Leuchtmittel gewechselt. Herrlich unkompliziert !

Test nach dem Wechsel generiert keinen Fehler, damit braucht man wohl kein CANBUS-Vorschaltgerät und auch keinen "Error canceler"

Allerdings muss man die Allgemeine Betriebsgenehmigung mitführen, die komplett immerhin 31 Seiten umfasst...

Strahlende Grüße aus Trier,

MPuTR

Hallo @MPuTR , Du musst nicht die 31 Seiten mitführen. Es reichen die ersten (7) Seiten der ABG und dann aus der Anlage nur die Seite mit der E Nummer Deiner Scheinwerfer. Muss E9 22767 laut Osram sein. Das sind dann doppelseitig gedruckt 4 Blätter 😉

Warum hast Du die SMART genommen und nicht die SPEED? Die haben doch den original H7 Sockel. Haben die SMART einen Vorteil?

Gruß

Peter

Hallo p.eter,

die Smart habe ich vor allem genommen, weil im örtlichen stationären Handel sie ca. 30€ günstiger zu bekommen waren als die Speed und in den Leistungswerten nicht voneinander abweichen. Die Einbaugröße macht beim T6.1auch nix, da ist Platz genug...

Gruß,

MPuTR

Das verstehe ich dann😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

Semmi ktmchris groebi340 MM15 Winkelaner pku70 Westumer fliwatuet Rikus matyo Myb40 VanPhysix Bo1848 Phil-Cali Tim_Jochen solarsolar Dieselschnüffler Mario2u Hogan magicrunman Walter66 GerSchi bonanzarad Toby-e36 Go321 krueschan76 fymw tonitest T2-Fahrer Seb00 Gringo84 MartinR die_braue Andi79 Theo-Retiker classicline2009 LupoBavarese chris-rg Glompf GruenNdB Avante bennigecko Californiger Hyperion T3-4-5 Blueslineuwe CherryBuzz Emmental jrohh dedetto Palmer01 sheene p.eter Benno_R Franki4711 reisender MPuTR Andi1985 nicb6 Pilsnerb Wolf8 enigma FrankB fkreuzer BlueMarlin. HansMark swoosh999 Kombi jens.c Henar djkiwi JanKorsika msk toulouse -michaR- llds25 marchugo MrMitch78 Slow-Fox StevieBee donneahi toyo78 Zabaione poldippo Frankie72 Reno66 Häuptling Fiss_jr chruesi Beachmark wobie wunderwuzi MaHo Joe Calimaso jue1963 KaptnJoe MoR sven1900 Bartleby +12 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.