Zum Inhalt springen

Ausgesperrt - Zum Glück war das Aufstelldach geöffnet

Empfohlene Beiträge

Wenn wir wüßten,welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen,dass man per App den Cali öffnen/abschließen kann, vielleicht schon.😀

Hallo Gruuni,

nette Geschichte, die mir in ähnlicher Form vor Jahren mal mit unserem Skoda-Roomster hier in Berlin passiert ist, da konnte der ADAC allerdings sehr schnell helfen.

Eine Frage treibt mich allerdings um, wie bist Du über das Aufstelldach in den Cali gekommen, wenn alle Seiten- und Frontöffnungen mutmaßlich geschlossen waren?

Neugierige Grüße - Stefan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Y7C Vorbereitet für California Fernsteuerung 

R22 Vorbereitet für W Connect und We Connect Plus

Vermutlich reicht R22. 

Steht auf dem Bestell/Lieferzettel bzw. Auf dem Datenträger (haben die neuen T6.1 nicht mehr als Aufkleber 

man kann die Frontöffnung auch von außen öffnen. Der Reißverschluss geht auf, wenn er innen nicht gesichert ist. 

Da ich mit dem Cali meist alleine unterwegs bin, habe ich immer, außer unter der Dusche, einen funklosen Ersatzschlüssel an einem flachen Band umhängen. Nach der Reise wird das Band entfernt und ein frisches kommt dran.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.....

Du weißt ja um die Gefahren bei akrobatischen Aktionen im Cali......😇 :

• Mag ich 1
  • Haha 1

Zum Glück war ich mit Freunden mit einem zweiten WoMo unterwegs. Mittels Räuberleiter konnte ich elegant (!), nachdem ich den Reißverschluß gefunden hatte, in den Wagen turnen....

Bearbeitet von gruuni

Das hättet du besser gleich geschrieben.......

Wir haben uns alle schon solche Sorgen gemacht........🙃

Wie genau kommt man über das Aufstelldach in den Cali? Mit Kletterkünsten und Taschenmesser?

....über das Frontfenster im Aufstelldach.

In Fahrtrichtung links befindet sich der Zipper des Reisverschlusses. Den muss man vorsichtig öffnen, um in das innere des Fahrzeugs zu gelangen.

Funktioniert - allerdings sind kleinere akrobatische Verrenkungen notwendig um schließlich reinzugelangen😃

Was ist eigentlich der billigste & schnellste Weg, um an einen funklosen Zusatzschlüssel zu kommen? 

Einen Reißverschluss z. B. einer versperrten Reisetasche kann man prima mit einem Kugelschreiber öffnen. Details dazu wirst du schon finden😉.

Den 3. mechanischen Schüssel für den t 5.2 habe ich beim Kauf mitgeordert.
Geh einfach zum nächsten Schlüsseldienst deines Vertrauens und frag da. VWN dürfte teurer werden.

Wenn du ein wenig hier im Thread stöberst findest du z.B. einen Link zu Ebay. 

Indem man bei der Fahrzeugbestellung vier Schlüssel bestellt. Billiger kommt man nie wieder an weitere Fahrzeugschlüssel.

Der Schlüsselbart ist mit einem Federstift gesichert und kann recht einfach entfernt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 387 Mitgliedern gesehen

RoLee DieselZugvogel magicrunman toulouse sb00 Pladijs Michelle-Elke Fämily2+3 foxy Beachmark swoosh999 nomate patttmannn Sombrero ppschmitz 931_2 Zille Houndling T2-Fahrer Klaus5 gngn stw Majanicho2020 MarBo DonPellegrino Formwandler Californiger Buana JanKorsika GerSchi Emmental Campingfan tonitest aderci nick0297jan patseeu TattooCali snipy stiptec GER193 Segelsonne shoulders coldi Californiaflitzer Franz Josef Adddi BulliDaniel mc-dope Bulli53 Blacky78 bennigecko wobie calimerlin franz55 msk Bertram-der-Bulli Reno66 SenorChilli Nero3 Famous13 wgrf Walter66 p.eter Almeja marco950 thomasvo Lynn Phil-Cali Semmel200 GruenNdB gruuni Gringo84 Slow-Fox derDicke Stefan63 Matts schnesteinauge MichaelF MaLachML MartinR dasWeezel Hyperion crossbiker Aurora2023 Crisscross jons Sequoia Calilover6.1 Mainline mrx Surflurch Campersep pjotrowicz TDE-Udo Miar heiligsblechli wunderwuzi FreeDriver ASI Mr.Lupus +287 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.