Zum Inhalt springen

Ausgesperrt - Zum Glück war das Aufstelldach geöffnet

Empfohlene Beiträge

Hierzu eine Nachricht von Volkswagen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Überprüfung Ihrer Fahrgestellnummer, bedauern wir Sie zu informieren, dass die Funktion „Verriegeln & Entriegeln“ in Ihrem Fahrzeug nicht verfügbar ist.

Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass eine Nachrüstung dieses Dienstes aus technischen Gründen leider nicht möglich ist. Grund hierfür sind technische Voraussetzungen, welche ab Werk gegeben sein müssen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

....ich habe leider kein Verständnis.

Habe Mj.20 und bei mir geht das noch....

ich habe VW Connect plus, tatsächlich nicht mehr aktiviert. Finde 145 EUR pro Jahr für Hupen, Blinken und Aufsperren etwas teuer. Ja klar lieber haben wie brauchen... 

Wenn man sich aussperrt, dann meist in Situationen wie oben beschrieben.....

Man steht also draußen und alles ist drinnen......auch das Handy.

Selbst eine Fernbedienung 😁 für selbiges würde nichts nützen, wäre ja auch im Cali 🤔

Moin zusammen,

hatte gestern Abend VW Connect Plus für 1 Jahr gekauft. Anschließend sofort getestet. Blinken und Hupen war freigeschaltet; das Blinken funktionierte allerdings nicht. Schlüssel war nicht freigeschaltet. Daraufhin habe ich VW-Connect angeschrieben und obige Antwort erhalten.

Habe soeben den Kauf widerrufen.

Schade. Ich habe leider kein Verständnis. Welchen Mehrwert für 145 € bietet die Software ansonsten????

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast aber auch immer aktualisiertes Kartenmaterial,Staumeldungen.....Na ja...Muss man nicht unbedingt haben😄

Bearbeitet von Martin01

Das Kartenmaterial bekommt man tatsächlich auch per Download, ja ist mehr Aufwand, und die Staumeldungen von VW sind meiner Meinung nach immer 30 Minuten hinter Apple und Google.
Da hab ich jetzt schon mehrfach festgestellt, dass ich besser dran war mich nicht auf VW zu verlassen. Mags aber gar ned schlecht reden... Der Druck ist aber eben nicht so groß, dass ich verlängere. 

VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber dann nicht so aktuell...

Bearbeitet von Martin01

Hatte vor,ein kleines Video zu schicken.Funktioniert leider nicht.Aber das Aufsperren über die App funktioniert immernoch.

Habe zuletzt noch in Bern mein Fahrzeug irgendwo abgestellt und wußte nicht mehr genau wo...Dank der App musste ich nicht solange suchen...

Bearbeitet von Martin01

Dazu muss man aber das Navigationssystem Discovery Media an Bord haben. Mit der Volkswagen App oder der California App habe ich dadurch doch keinen Mehrwert, oder habe ich da etwas übersehen und man kann damit auch navigieren?

Kann ich dir leider nicht beantworten,da ich ein Navi von VW habe,jedoch hat jeder T6.1 zwangsläufig einen GPS-Sender

verbaut(Notruffunktion).

Bearbeitet von Martin01

Seit man sich keine Ziele und Routen mehr auf das Navi des Bus schicken kann benutze ich tatsächlich Apple Karten. (Eventuell geht es bei verschiedenen Baujahren, bei mir nicht, da hat VW ja ein ziemliches Chaos, was in welchem Jahr geht und was nicht) Ich trage zu meinen Terminen im iPhone immer die Ziele ein, Hab dann auch gleich die Wegezeit dabei und das iPhone sagt mir wann ich los soll. Daher navigiere ich auch über Apple Carplay und Karten. Da die Navigationsansagen/-infos von Apple auch im Virtual Display angezeigt werden, kann ich jetzt damit leben, dass meine Navidaten vom VW Navi ein halbes Jahr als sind. Und wie gesagt die Stau-Daten sind meistens schneller. Aber so hab ich mir das eingerichtet und sieht natürlich jeder anders. Wie gesagt ich will es nicht schlecht reden... Das vierte Jahr hab ich auch noch verlängert, aber das fünfte jetzt nicht und ich habe tatsächlich keine Unterschiede in der Benutzung für mich erkannt, bis auf dass ich nicht mehr sperren, blinken und hupen kann. 

VG

Bearbeitet von Flo83

Absolut bei Dir, der Preis steht m.E. nicht im Verhältnis zu dem was es kann. Ich habe dennoch verlängert, gerade weil ich das Feature des Aufsperren wirklich tatsächlich oft nutze. Klar ziemlicher Luxus aber wenn man am CP steht und einer von der Dusche schneller zurück ist, muss der andere da nicht vor Bus stehen. Oder wenn der Schlüssel irgendwo im Rucksack vergraben ist nach einer Skitour/Wanderung oder was auch immer…. das Handy ist meistens schneller zur Hand😊

Gruss

Thomas

Welche technischen Voraussetzungen müssen denn gegeben sein,dass es mit dem Aufsperren/Abschließen funktioniert?

VG

Das Problem des TE ist immer noch nicht gelöst......

....und das Thema hat auch schon gewechselt    😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 387 Mitgliedern gesehen

RoLee DieselZugvogel magicrunman toulouse sb00 Pladijs Michelle-Elke Fämily2+3 foxy Beachmark swoosh999 nomate patttmannn Sombrero ppschmitz 931_2 Zille Houndling T2-Fahrer Klaus5 gngn stw Majanicho2020 MarBo DonPellegrino Formwandler Californiger Buana JanKorsika GerSchi Emmental Campingfan tonitest aderci nick0297jan patseeu TattooCali snipy stiptec GER193 Segelsonne shoulders coldi Californiaflitzer Franz Josef Adddi BulliDaniel mc-dope Bulli53 Blacky78 bennigecko wobie calimerlin franz55 msk Bertram-der-Bulli Reno66 SenorChilli Nero3 Famous13 wgrf Walter66 p.eter Almeja marco950 thomasvo Lynn Phil-Cali Semmel200 GruenNdB gruuni Gringo84 Slow-Fox derDicke Stefan63 Matts schnesteinauge MichaelF MaLachML MartinR dasWeezel Hyperion crossbiker Aurora2023 Crisscross jons Sequoia Calilover6.1 Mainline mrx Surflurch Campersep pjotrowicz TDE-Udo Miar heiligsblechli wunderwuzi FreeDriver ASI Mr.Lupus +287 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.