Zum Inhalt springen

Boxio-Clips fallen ständig ab - Behebungs-Möglichkeit

GruenNdB

Empfohlene Beiträge

Standard-Euro-Boxen und auch Boxio-Kisten mit unterschiedlichen Aufgaben sind eine prima Geschichte. Zum Verbinden einzelner Boxen übereinander gibt es von Boxio grundsätzlich sehr praktische Halte-Clips (https://boxio.de/products/clips).

Mindestens bei Boxio- bzw. allen Auer-Packaging-Boxen sollten die Clips gut funktionieren. Andere Euro-Boxen habe ich nicht im Cali ...

Allerdings fallen die Verbinder im Cali aufgrund der fahr-typischen Vibrationen ständig von selbst ab und fliegen dann in der Gegend herum, weil die Ränder der Boxen natürlich viel zu glatt sind und die Rillen der Clips nicht wirklich lange halten. Je nach Farbe - schwarz oder grünlich - kann man dann beliebig lange danach - auch im Heckauszug - suchen.

Boxio-Clips__DSC9478.thumb.JPG.72c3d450efcc43212e1342d2b2102cfd.JPG

Boxio-Clips__DSC9479.thumb.JPG.1a24572d297289b5de2b06ebb691098d.JPG

Nach einigen Überlegungen starte ich jetzt den Versuch mit selbst klebendem Anti-Rutschband mit 25 mm Breite. Normalerweise verwendet man diese Klebestreifen für Treppenstufen, auf Booten, etc. als Rutsch-Sicherung.

Das könnte die einfachste, schnellste und kostengünstigste Lösung sein, daß die Boxen endlich so lange zusammenbleiben, bis man sie selbst wieder trennen möchte? 😉 

Die Clips sind 3,5 cm breit. Das 25 mm breite Anti-Ruschband habe ich mir in ca. 6 cm lange Stücke geschnitten, die ich wiederum in der Mitte geteilt habe. Damit kann man sie genau einseitig in den inneren Rand des unteren Steges der Box kleben.

Boxio-Clips__DSC9483.thumb.JPG.14d88b2f23659a2049877689eb32d0d7.JPG

Der Rand wird damit ein wenig dicker - was schon einmal die Spannung der Clips nochmals erhöht (hoffentlich nicht zu fest?) - aber durch die sehr deutliche Rauhheit ein eigenständiges Abrutschen wirksam verhindern kann.

Zum Lösen der Clips muß man diese beim Zusammendrücken jetzt eher zusätzlich unten ankippen.

Boxio-Clips__DSC9480.thumb.JPG.71125b8a5dc809f112a6202c4f1c99d3.JPG

Boxio-Clips__DSC9482.thumb.JPG.3a329c14c8135d39f2c2a9032a114bf4.JPG

Boxio-Clips__DSC9481.thumb.JPG.e15c19e18adf13aa12b7ab746d471780.JPG

Die außer-mittige Befestigung habe ich gewählt, damit man nebeneinander stehende Boxen ganz zusammenstellen kann und nicht die Clips aneinander geraten und den Abstand vergrößern.

Boxio-Clips__DSC9484.thumb.JPG.b15f8b26067a1a54314499ac93a2c0b1.JPG

Bin gespannt, ob und wie lange meine Bastelei funktioniert?

Oder ob ich noch ein paar von meinen anderen Ideen zum selben Problem ebenfalls testen muß? 😉 

Bearbeitet von GruenNdB
Bilder nochmals passender angeordnet, weil im Erstell-Modus der bearbeitbare Bereich größer ist als in Echt ...

Halten die Boxen denn nicht schon konstruktionsbedingt beim Stapeln sauber aufeinander? Das ist doch der Witz bei Euroboxen - dachte ich jedenfalls... 

Würde ich sie zusätzlich sichern wollen (was ich wie gesagt nicht sehe), hätte ich einfach mit der Lochzange Löcher in die Ränder gestanzt und Minikarabiner hinein gesteckt. Gehen nicht verloren, können auch einhändig bedient werden und haben Stückpreis um die 7 Cent (100 St. für unter 7€).

Hallo zusammen,

ich habe das Problem  mit den Boxio-Clips auch!

Die Boxen stehen natürlich konstruktionsbedingt ziemlich fest aufeinander, jedoch nur in horizontaler Ebene, d.h. sie verrutschen nicht, wenn die unterste Box fest steht.

Die Clips sollen die Boxen auch in vertikaler Richtung verbinden, so daß man zwei Boxen auf einmal anheben könnte... leider mehr Theorie als Praxis, weil die Clips ständig abfallen...

Grüße aus Trier,

MPuTR

Ich habe, weil bei mir die Clips auch immer wegfliegen, einfach nen Spanngurt um die Box samt Erhöhung gemacht. Bombenfest und auch schneller in der Handhabe.

Grüße,

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 104 Mitgliedern gesehen

Nikopolde Korbi1608 teverino Lidlroadtrain magicrunman Obstsalat strojnik1 ruedigerZ AndiB74 Tomhas Steffel89 RonnyGC Buana Schattenpark3r PeDaNoLe DerGeraet MPuTR Maffy p.eter Multi22 yps77 RoLee b_u_j WestBW nick0297jan shoulders enigma Bertram-der-Bulli Cadde maiersen jrohh tonitest metty987 Californiger GruenNdB JeffreyAtkins GerSchi Dirk135 MalteL derDicke motorpsycho LupoBavarese aderci Emmental HolCo Nero3 fringo Bergdoktor Franz56 derSigi Mitmog UncleBen abbovm Schuli FreeDriver VanPhysix Anna-Lena chruesi radlrob wunderwuzi calimerlin MD_998 Canyon7Rider Propellerklause Joe vieuxmotard Frankie72 schabot SW4956 pjotrowicz 1tobago niksi TDE-Udo Phil-Cali MrHomn SauerlandCali Hasenjaeger sheene lunasquare Go321 DonPellegrino Dan69 Lukas720 w1ls0n JoFe Shmo Reno66 heiligsblechli BulliDaniel BusMichu wobie Famous13 Sandraeb Radkäppchen hjd T2-Fahrer DieselZugvogel Slow-Fox Calilover6.1 Thosch +4 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.