Zum Inhalt springen

Schmale Küchenrollen (20cm) in D kaufen?

shoulders

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie die was bedeuten. Meine Aufbewahrungslösung mit 6 Einzelbehältern, einem großen Korb und der auf 20 cm Rollenlänge eingestellten Halterung passt exakt an zwei Sunnersta-Stangen und bietet mir das optimale Verhältnis von Stauraum, leichtem Zugriff von innen und durch die offene Schiebetür sowie klapperfreier und gut sortierter Aufbewahrung - und das bei minimalen Kosten (unter 20€ gekaufte Teile und ein paar eigene Elemente aus dem 3D-Drucker). Da kommen die Lösungen von Grünthal etc. für das 15-fache Geld funktional einfach nicht mit - und ich hätte das in meiner Cali-Begeisterung durchaus ausgegeben...

Klar, wenn man erst mal einfach irgendeine Standardrolle in die ansonsten leere Aufstellöffnung oder an den Fahrersitz hängt, sind die paar Zentimeter wirklich egal. Aber meine Lösung habe ich für mich über vier Jahre immer weiter auf maximale Ergonomie hin optimiert - gerade weil es im Bulli eng zugeht. Da geht es mir inzwischen wirklich ums Optimum.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, gibt es Bilder?

Klar doch 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Witz ist der fahrstabil aufgehängte  Korb mit seinen starren Trägern. Der kann zum Befüllen sehr leicht von innen und von außen abgenommen werden, weil die schmale Rolle zwischen diese passt. Mit einer "normalen" ginge das nicht - Rollenarme außen um die Korbträger herum würden das Aushängen fummelig gestalten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist sicherlich kein Kandidat für einen Schönheitspreis, aber nach meiner Meinung der beste Platz. Hat sich bei uns seit 70.000 km bewährt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin,
@shoulders, was ist das für eine gelbe Klammer, die (wahrscheinlich) das ungewollte Abrollen verhindert?
Das nervt mich bei uns am meisten...
Dankeschön.

Das ist eine Haarklammer in Kindergröße, glaube ich, ich frag mal meine Freundin (die hat's erfunden). Müsste man bei Müller oder so finden. 

Spannend - ich hab das Ding auch nach intensiver Suche selbst noch nicht gefunden. Dafür aber eine Vorlage für den 3D-Drucker:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Jetzt mach ich mir selbst neue in passenden Farben und mit Cali-Logo drauf 🤗

Update: Geht auch viel einfacher: Es sind ganz simple Fahrrad-Hosenklammern 😂:

Bearbeitet von shoulders

Top - Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 210 Mitgliedern gesehen

Daniel00 th1wob teverino Lidlroadtrain Schrankwand5.2 VanPhysix GO25 ruedigerZ Tomhas Pete25 discuspit Californiaflitzer RonnyGC Raimaphi BusMichu Soja1980 WestBW strojnik1 toulouse Phil-Cali Buana tonitest highroller02 pjotrowicz derDicke schabot Semmel200 Snutsch Calilotta shoulders Schuli Matze14612 Frankie72 LupoBavarese Emmental T2-Fahrer p.eter o0OmuffinO0o Petersen2 CaliOvali AP2020 ASI mb0610 wobie pseudonym Robbytop lepse nick0297jan jrohh GruenNdB magicrunman derkuurt GER193 GerSchi Atze Californiger bonanzarad SW4956 Greekfan patseeu snipy kaffeetante vieuxmotard reisender Bertram-der-Bulli Caliklan Bo209 Multi22 dedetto Franz56 wgrf ThorstenLu KaptnJoe Kermit72 McIntyre Spatzelito Ampeterli Jackthehack hans_771 Adddi caliocean6.1 Sandraeb Klaus5 Dan69 enigma Sidenote EwaldTx Zille Pitflit Bergdoktor marchugo Surflurch msk Julijul CherryBuzz Radfahrer Fämily2+3 Radioactive chruesi Hyperion +110 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.