Zum Inhalt springen

Schmale Küchenrollen (20cm) in D kaufen?

shoulders

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

von meinen Trips hatte ich immer so schön kurze Küchenrollen mit 20cm Breite (gibt's in Frankreich und Italien in jedem Laden) und deshalb den Küchenrollenhalter gekürzt. Platz kann man ja nie genug haben. Allerdings finden weder ich noch Google diese schmalen Rollen hierzulande - der Deutsche scheint nur die breiten ab 23-25cm zu wollen. War ich zu voreilig - oder kennt vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Moin @shoulders,

wir haben im Bus als auch zu Hause die Tork oder Torky Rollen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die sind 21,5cm lang. Eventuell passt das ja grad so in deinen Halter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die sind allerdings fürs Innenabrollen vorgesehen, sind also nicht so schön gewickelt.

Grüße

Robert

Vielen Dank, @FlyingT, aber in der Art hatte ich schon was gefunden - nur sind die mit 19cm utopisch dick. Hätte ich dazu schreiben sollen - so max 10-12cm Durchmesser, wie eine normale Küchenrolle halt... 

Bearbeitet von shoulders

@radlrob Merci - ich find mich schon langsam damit ab, die Küchenrolle statt dessen an den Fahrersitz zu hängen... 

Hmmm… bei uns heißt das Format dann Klopapier … 😜

• Mag ich 1
  • Haha 1

Tja, beim nächsten Frankreichurlaub einen Vorrat mitbringen....

Kann sein, daß die Dame an der Kasse grinsen muss....

Wie war daß zu Coronazeiten....

Die Deutschen hatten Klopapier bevorratet,  die Franzosen.....😁

Wenn die Rollen zu breit sind, dann kann man doch auch einfach ein Stück abschneiden? 

... und den Abschnitt als Toilettenpapier nutzen... 

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder die in der Länge passenden, aber zu dicken Rollen "umspulen"? 😉

Es muß doch auch nicht immer und überall alles für jeden passend fertig zu kaufen sein? 😉😉 

Abschneiden war die Lösung. Ich hatte anfangs auch daran gedacht (ist ja naheliegend), mir das aber irgendwie zu unpraktikabel vorgestellt - ist aber ganz sauber vonstatten gegangen. 

.....mit einem scharfen Messer?

Ja, groß und vor wie nach dem Schnitt neu geschärft. Das wird durch das Papier sofort stumpf... 

Eine normale  Küchenrolle ist ca. 26 cm lang/hoch. Das Mass istin Europa weit verbreitet. Pass den Halter an. Die 4 cm  mehr bedeuten im engen  Cali nix. 
OT: Die längste Praline der Welt ist Duplo. Ca.  3 cm länger wie Pralinen von Läderach. 
Die längste Serviette der Welt hatten wir schon oben. 

Hallo,
bei Te.. habe ich Küchenrollen gesehen mit Länge 19,5cm und Durchmesser 12,5cm.
Dort habe ich selbst zwar noch nie bestellt, aber meine Partnerin beschäftigt damit eifrig einige Paketzusteller 😀
Gesucht habe ich mit den Begriffen "Küchenrolle" und "schmal".

Vielleicht ist das ja was.

Grüße 
Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

Pete25 discuspit Californiaflitzer RonnyGC Raimaphi BusMichu Soja1980 WestBW strojnik1 toulouse Phil-Cali Buana tonitest highroller02 pjotrowicz derDicke schabot Semmel200 Snutsch Calilotta shoulders Schuli Matze14612 Frankie72 LupoBavarese Emmental T2-Fahrer p.eter o0OmuffinO0o Petersen2 CaliOvali AP2020 ASI mb0610 wobie pseudonym Robbytop lepse nick0297jan jrohh GruenNdB magicrunman derkuurt GER193 GerSchi Atze Californiger bonanzarad SW4956 Greekfan patseeu snipy kaffeetante vieuxmotard reisender Bertram-der-Bulli Caliklan Bo209 Multi22 dedetto Franz56 wgrf ThorstenLu KaptnJoe Kermit72 McIntyre Spatzelito Ampeterli Jackthehack hans_771 Adddi caliocean6.1 Sandraeb Klaus5 Dan69 enigma Sidenote EwaldTx Zille Pitflit Bergdoktor marchugo Surflurch msk Julijul CherryBuzz Radfahrer Fämily2+3 Radioactive chruesi Hyperion Radkäppchen MrBiochip Numinis bendicht Winter2004 Pilsnerb bnhes Mucmonika exCEer +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.