Zum Inhalt springen

Grand California Modellname Trittstufe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Weiß jemand zufällig, welche Thule Trittstufe standardmäßig beim Grand California 600 verbaut wird?
Ich würde gern eine Ersatztrittbrett bestellen, bei VW bekomme ich aber nur die Stufe als Komplettset.

Beste Grüße!
Tiim

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit diesen zitierten Einträgen oben ist natürlich eine Suche in einer externen Suchmaschine erlaubt und könnte zu sinnvollen Ergebnissen führen? 😉 

Z.B. findet man dann auch günstigere Komplett-Angebote in Verkaufsportalen?

Wenn man jetzt aber noch mutig "Ersatztrittbrett" in der Suche anhängt, könnte man Ergebnisse bei einschlägigen Campingausrüstern bekommen?

Wird evtl. schwierig, diese an einem T6 Ocean -- siehe Profil-Eintrag -- anzubringen? 😉😉 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Aber wenn hier Jemand die „Thule Ersatzteil-Nr. 150060XYZZ - für Slide Out Step G2“ postet, gibt’s doch gleich noch eine kostenlose Garantie für die Passgenauigkeit dazu. 😀

(Anmerkung: Endziffer XYZZ ist es nicht!)

Und vielleicht noch Einbauhilfen. 

Und der Nächste gibt dann gleich noch Tipps, gegen welches Modell man das Ding denn vielleicht besser ganz austauscht!?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die Teilenummer von Thule für die Trittstufe kennst, warum nennst du ihn nicht. Dagegen diesen Beitrag finde ich ein wenig sehr befremdlich.

Grüße Norman

Hallo Norman,

deine Frage ist schnell beantwortet, eben weil

a) danach gar nicht gefragt war,

b) die Frage nach der Bezeichnung von mir beantwortet wurde,

c) ich die beschriebene Garantie für die Richtigkeit nicht geben will,

d) etwas Eigeninitiative erwartet werden darf,

e) ich kein Full-Service-Provider oder Ersatzteilhändler bin.

Guten Morgen!
dass es sich um die Slide Out Step G2 handelt habe ich auch schon rausbekommen. Nun gibt es von dieser Stufe verschieden Ausführungen. Speziell des Trittbrett gibt es passend zu diesen Ausführungen ebenfalls mit verschiedenen Teilenummern. Beispielsweise hier:

• Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603639 - für Slide Out Step G2 12V 400 (ich vermute, dass diese hier die richtige ist, bin mir aber nicht sicher)

• Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603642 - für Slide Out Step G2 12V 700

• Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603698 - für Slide Out Step G2 Crafter 400

• Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603699 - für Slide Out Step G2 Crafter 550

• Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603700 - für Slide Out Step G2 Crafter 700

Vielleicht hätte ich da meine Frage spezifizieren müssen, wer weiß 🙈 Vielleicht hat ja jemand die Teilenummer/das genau Bauteil für die standardmäßig beim Grand Cali verbaute Trittstufe schon einmal herausgefunden.

Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße 
Tim

Hallo Tim,

die Zahlen 400, 550 und 700 stehen für die Stufenbreite und der Grand California ist ein Crafter. Ich würde es mal mit der ...3699 versuchen.

Wir nähern uns sicher gemeinsam einer Lösung, wenn man annähme, daß die letzten 3 Ziffern der Bezeichnung der Breite der verbauten Trittstufe entsprechen könnten? 😉 

Vielleicht hilft es die Breite der Trittstufe zu messen und dementsprechend dann den Tritt in der passende Breite bestellen...... Fertig.

Und ja, die Zahlen ist die Breite.

Grüße Norman 

... was nun zum dritten Mal bestätigt wäre 😀

Ich habe bei mir 545 mm +X gemessen (nicht genau 550 mm) also müsste es dann ein 550er sein, oder? Grüße Markus

Nein, du brauchst zwingend die Variante „Slide Out Step G2 Crafter 545X“ !!!

Sonst klemmt die Trittstufe beim Einfahren und das KFG braucht wieder ein Update!

Vorher würde ich aber nochmal mein Maßband eichen: Wenn es bei der Fahrzeuglänge beim GC 600 nicht exakt „600“ anzeigt, ist es defekt. Es sei denn, das Fahrzeug ist ein 680…

Also ich mag dieses Forum sehr und es hat mir bezüglich meines Fahrzeugs und den bekannten Problemen schon sehr viel geholfen, aber solche Kommentare sind leider wenig hilfreich. Ich glaube es ist absolut nachvollziehbar, dass der Fragesteller nicht einfach auf Verdacht irgendein Teil bestellen möchte und sich daher durch Rückfragen absichert. Und falls es lustig gemeint war… Ironie und Sarkasmus sind rein auf textueller Basis nur schwer zu identifizieren.

Bitte bleibt einfach sachlich und versucht es mal mit Emphatie! 🙂 

• Mag ich 4
  • Danke 1

Sorry, aber die Ansicht teile ich in diesem Fall absolut nicht!

Wer nach nicht weniger als drei Nennungen der korrekten Breite (550mm) inkl. Teilenummer dann noch fragt, ob er mit seinem Messergebnis "545 +x mm" vielleicht doch ein anderes Modell benötigt, wollte genau so eine Antwort haben. Bereits die Frage kann nicht ernst gemeint gewesen sein!

Hallo,

Warum antwortet man dann auf eine Frage, die einen nicht interessiert oder intellektuell unterfordert? Man könnte diese „dummen“ Fragen doch einfach ignorieren. Oder geht es nur darum, sich bei jeder Gelegenheit zu profilieren und zu zeigen, wie super und allwissend man selbst ist?
Ich kann mich SpeedyDresen nur anschließen und zustimmen, dass das Forum total super und hilfreich ist – nur zwei User fallen immer besonders durch ihre sehr eigenartige Art auf...

Servus,

Thomas

• Mag ich 8
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

HungrySailfish KarstenA TomEV Congeries Stefan19 rage_0815 magicrunman S8-Stefan ChrisUrb cubebiker75 timfraerks Till23 Onlyvans Leitsmann shoulders Obersulm Ekki-Hamburg IndiumGC600 Tiffi79 Robbsi CaliUli paulrasch Kai184 Raumgleiter RonnyGC AgentSmith Hexemer gs-flieger norrland Fvkrogh LupoBavarese lemuba meisterf der_maik SpeedyDresden Moasta Ulixes T4-Diebstahl GCharly ThomasR ThomasIm Kairo leon-loewe eisenhauer654 Maffy chruesi _FKO GC-Freund DaniB77 GrandCali_600 Kleber Bart7974 Berfuc lutzha Globe tonitest sprungimdach Mainline Troutrunner Eifelwolf Artc88 GruenNdB Nolan LoewsKurve AndreGC680 silversurf Tobibass gueldner69 Calle-680 thnbd Back_To_Bus Silviu nick0297jan Jerawi MarioRS LuckyLook Mifoss20 n.t5 Lynn callilui vieuxmotard Suedwind2004 BjoernH D.Fleischer Mitmog Emmental Flanders Brisko WuRie Californiger ufo61 calimerlin VWFan bustrip Semmel200 Bullifeeling prth Rockiebal RoteSocke McIntyre +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.