Zum Inhalt springen

Anschlussbox für Strombezug unter dem Fahrersitz vorn

Jack-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage: Weiss jemand, was die Bestelloption «(IS1) Anschlussbox für Strombezug unter dem Fahrersitz vorn» ist? Wie sieht das aus?

Die Vorgeschichte: Ich habe diese Option damals bestellt und bis jetzt mich nicht darum gekümmert da ich es auch nicht verwenden hätte können. Vor kurzem suchte ich eine gute Verbindung für meine Kompressor Kühlbox (nicht die wackelige 12v Zigarettenanzünder Variante), als mir einfiel, dass ich damals ja extra CHF 80.- für eine Anschlussbox bezahlt habe.

Jedoch habe ich nichts gefunden, was wie eine Anschlussbox aussieht. Folglich bin ich zur offiziellen AMAG Garage und wollte das mir Zeigen lassen. Der Herr suchte hinter dem Sitz und fand nichts. Dann sagte er, dass damit wohl die USB-Buchse neben dem Radio gemeint sei. Ich sagte ihm, dass das wohl ein schlechter Witz sein soll, da ich den Radio «(ZI7) Radio-Navigation Discover Media mit 6.33’’ Touchscreen, USB + WLAN Schnittstelle und 6 Lautsprecher» ja extra bestellt habe und in der Beschreibung sogar USB steht und es die einzige USB Buche im ganzen Bus sei und man darüber ja das Telefon verbinden muss. Er meine es sei so.

Ein Lösung für einen sauberen Anschluss der Kühlbox habe in inzwischen gemacht, aber der Verdacht liegt nahe, dass das VW Werk meinen Stromanschluss vergessen hat. Was meint ihr?

Danke und Gruss

Rico

Anschlussbox.jpg

Radio.jpg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jack-

2

• infonaut

1

• Adddi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rico, 

das was du bestellt hast, nennt sich auch Klemmleiste. 

Das sind "bunte Stecker" unter dem Fahrersitz in der Nähe der Sicherungshalter. 

Google mal nach Aufbaurichtlinie Transporter und dort ab Seite 74 glaub ich, ist es erklärt. 

Es ist auf jeden Fall nichts, wo du einfach ein elektrisches Endgerät anstecken kannst. 

VG

Adddi 

Hallo,

bei unserem alten T6 hatten wir das auch bestellt und nie genutzt, das hieß

IS1 Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)

und war - wenn mich nicht alles täuscht - ein Teil von diesem Verhau (s.Foto) 😃 

(Bei unserem jetzigen T6 haben wir es dann nicht mehr bestellt, und es sieht dort etwas weniger voll aus ...)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von infonaut

Ihr seid die Besten!!! Herzlichen Dank!!! 😄

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

magicrunman micky637 Franki4711 tedkrueger djkiwi LupoBavarese Christian-fallout-76 KaptnJoe Avante tonitest Tango_0 Tim_Jochen GruenNdB GerSchi Jackthehack reiseduo bendicht Franz56 Semmel200 stw Grisou p.eter Emmental Multi22 aderci derSigi Aurora2023 Jspi abbovm bonanzarad midabu Bertram-der-Bulli aare07 wgrf shoulders sts MPuTR Palmer01 Leo EwaldTx Matts Californiger Bulli53 infonaut Jack- nick0297jan MichaelS mb0610 MrHomn redone coldi Kristoffer71 Feli Suedtirolbz T2T6Bulli chruesi matte70 Adddi Blueslineuwe MartinR patseeu Calumbus vieuxmotard wunderwuzi GER193 Nero3 Phil-Cali Christoph1234 FreeDriver MaLachML schabot ThorstenLu wobie Mitmog nomate JoFe Nobby_D toulouse MUC_Cali borz300 snipy mrx SenorChilli AP2020 radlrob DonPellegrino CaliBeach2021 Sverje-Paul CherryBuzz Schiffschaukelbremser Piwi83 radrenner jue1963 calimerlin JanKorsika

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.