Zum Inhalt springen

Wo T6.1 Ersatzschlüssel ohne Elektronik nachmachen lassen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand einen Tipp für einen Schlüsseldienst, der einen mechanischen Schlüssel (ohne Elektronik) für T6.1 nachmacht? Ich habe sowohl im Internet, als auch bei Schlüsseldiensten in Hamburg nachgefragt. Keiner hatte einen passenden Rohling.

Über die Suche im Forum habe ich dazu leider auch nichts gefunden. Ich möchte auch keine Diskussion über eventuelle Versicherungsproblematiken beim Diebstahl des Autos anstossen. Schlüsselsafe möchte ich auch nicht. Ich suche eine Lösung für den Campingplatz, so z.B. dass Mitreisende den Wagen öffnen und schliessen können ohne den Hauptschlüssel zu haben.

Danke, Jens

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• McIntyre

4

• j.j.

3

• Flo83

1

• Benno_R

1

Aktive Tage

Servus!

Die Rohlinge gibt es bei eBay in diversen Varianten. Entweder nur den Rohling, oder direkt mit komplettem Schlüssel.

Einfach mal nach "rohling vw T6" suchen.

Viele Grüße
Denis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Denis. Weisst du auch, ob "normale" Schlüsseldienste die dann fräsen können? 

Da bin ich leider überfragt. Aber geh doch mal zu einem Schlüsseldienst in der Nähe und zeig im Deinen Schlüssel. Der sollte Dir sofort sagen können, ob er den mit einem von Dir gestellten Rohling kopieren kann. 

Seervus

hatten wir schon. Bekommst Du in ebay für Lau MIT Schlüssel. Foto von Deinem und gut

Aber sende NICHT von deinem Account und deiner Adresse. Sonst Schlüssel = Busort!

Der "Badestrandkey" ... nur ein BSP!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

So einen Schlüssel wollte ich auch schon haben und tatsächlich hat mich das Foto daran gehindert es zu tun. Mir wäre auch lieber gewesen so hingehen und nachmachen lassen. :)

Man kann ja eine andere Person bitten den Schlüssel zu bestellen. So umgeht man das Adressrisiko. 

Top, danke. Ich werde einen Freund bitten, den Schlüssel über Ebay zu bestellen. 

Berichte doch gerne später mal hier, wie gut das geklappt hat. Könnte für den einen oder anderen sicher hilfreich sein.

Es gibt in der Tat nur wenige die dass machen dürfen/können.

Der normale Schlüsseldienst im Baumarkt macht es nicht. 

Einfach mal das Telefon bemühen und ein paar Schlüsseldienste anrufen. Es soll ja noch wenige geben die nicht im Baumarkt integriert sind. 

Ebay 👎 nope!

Gruss Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

Reno66 auwald steph31 elnino oli-99 Margok Jamjan48 Carlino braunmi KlausKoeln reiseduo wenz lukget Winkelaner CMNBulli swoosh999 Christo66 olip transalpia VanPhysix Calilover6.1 MartinR Sirius7 MrBiochip snipy Norbert54 Pete25 Sidenote nomate Himmel california_1991 Fämily2+3 Unbekannter TDE-Udo Mario2u Tim_Jochen BePla Guggerl VanDamme Nero3 p.eter franz55 jodafiete Zabaione enka toulouse Holgix T3-4-5 wobie Jens442 Grisou McIntyre MalteL gueni33 Hasenjaeger Afrimi krueschan76 Jensmicha jrohh TM71 Floo Robsen j.j. Myb40 Rockiebal Franki4711 Mark76 MM15 jue1963 Q-Biker EwaldTx Radfahrer magicrunman HansMark ppschmitz Gaessje franzfinanz Go321 Phil-Cali Dieselschnüffler tonitest chillo AP2020 Semmel200 hansi999 idontunderstand msk DonPellegrino SW4956 LupoBavarese Emmental stiptec GerSchi Muli Armundbrav JanKorsika HolCo MarBo aderci JoFe +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.