Zum Inhalt springen

Dieselverlust unter Motorraum, Leckrücklaufleitung ersetzt

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Mein GC hatte plötzlich Inkontinenz Erscheinungen. Markierte das erste mal auf dem Stellplatz der CMT seinen Standplatz mit Dieselspuren. Anlässlich der Vierjahresinspektion wurde festgestellt, dass die Diesel Leckrücklaufleitung von Zylinder 3 tropft. Anscheinend ist es ein grosser Aufwand, diese zu ersetzen. Die Kosten sollen sich auf 1'150 Euro belaufen plus Reinigung des Motorbereichs für 160 Euro. Auf Rückfrage, wurde mir erklärt, dass für den Tausch der Leitung, der Ladeluftkühler aussgebaut werden müsse. 

Die Reparaturkosten übernimmt die Garantie, jedoch die Reinigung muss ich selber tragen. Mir kommt der hohe Betrag etwas seltsam vor, selbst bei unseren wirklich hohen Stundensätzen, müsste da ja jemand um die 5 Stunden herumgebaut haben. Kennt jemand die Aufwände bzw. üblichen Kosten für so einen Tausch?

Bearbeitet von Tiffi79
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tiffi79

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

KarstenA Muivid Sven007 SpeedyDresden norrland Abflug Oelfuss silversurf wofl soso-030 Robbsi Kai184 Shibafan GB80 Hexemer gueldner69 thnbd Daik tonitest paulrasch Mannims65 Tivan56 Steff007 MD_998 DonPellegrino coldi kayuwe RonnyGC AgentSmith Segellieber Semmel200 JaexMex Salmix MarioRS happymac Schimmic _FKO Jspi CaliUli Vicot GC-Freund aderci denebola2 LupoBavarese Obersulm Volo Back_To_Bus lutzha T4-Diebstahl Flanders Kleber n.t5 borz300 AndreGC680 bebbi1971 chruesi radrenner Bertram-der-Bulli Simoncrafar Californiger JoFe FlyingT VWFan Emmental Bo1848 Rockiebal callilui Mainline ThomasR nick0297jan Steffmuc magicrunman rage_0815 WuRie Berfuc GCharly Moasta breuermo Tiffi79 GruenNdB Flo83 mob McIntyre Bulli53

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.