Zum Inhalt springen

Halterung für Sandboards von Campnetic

Plindner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ja, die Menge an Sand (und mehr noch hart gewordener Lehm), die sich da immer sammelt, mach mir tatsächlich ein wenig Sorgen. Fürchte, dass die Hitze aus dem Motorraum und dem Auspuffsystem nicht mehr richtig abgeführt werden kann.

Ich stand die letzten zwei Tage auf einem kleinen Sattel vor Tissint. Heute Abend dann wohl irgendwo zwischen Tata und Akka.  

Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ja, ein paar Fotos auf denen man sieht, dass die Halterung wirklich beansprucht ist 😇... (Obwohl die Qualität von Fotos hier bzw. die Größenbeschränkung ja die reinste Sünde ist!)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 5
  • Danke 2
  • 3 Wochen später...

Aber Fahrtwind und Ruckeln verursachen höhere Kräfte, nennt sich Dynamik....😁

Habe vor einigen Tagen  einen VW-Bus mit den Auffahrkeilen an der Heckklappe gesehen. Ob die Halter mit Magneten am Blech befestigt waren, weiß ich nicht.

Die Idee hat aber was.....😄

Welche Halter könnten da geeignet sein?

Du meinst vielleicht meinen 😏

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir machen das auf langen Trips so, um unterwegs mehr Platz im Bus zu haben (unbedingt klare Lackschutzfolie unter die Magneten!). Da es aber keinen vernünftigen Diebstahlschutz gibt - ich hab alles Mögliche wie Drahtschlingen zum Radträger etc. probiert und verworfen, denn die Heckklappe muss ja aufgehen -, hat das System Grenzen. Außerdem muss man die Magnete vor Benutzung abschrauben, sonst brechen die Keile auf unebenen Grund. Hier experimentiere ich noch mit Gewindeeinsätzen, um sie bündig in die Keile zu setzen, was wiederum gefährlicher für den Lack wird. Alles in allem eine unbefriedigende Lösung.

Im Moment tüftele ich an einer Aufnahme aus dem 3D-Drucker,die man an den Radträger schrauben kann, das ließe sich auch vernünftig sichern... 

Bearbeitet von shoulders
Kennzeichen verdeckt

Es war nicht dein Bus....

Die Keile waren zusammen auf 2 Schienen befestigt. Stand nur kurz vor mir, so daß ich mir die Konstruktion nicht näher betrachten konnte.

Bin gespannt auf deine Lösung 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 246 Mitgliedern gesehen

BewusstAnders Mark_S lasse_q Aurora2023 Plindner FotoAT Botte Kazu magicrunman TattooCali jensten ToG1410 gele matyo nameci Muli Bambo discuspit ED25 strojnik1 ThorstenLu GruenNdB Bernd_SH MPuTR Suedtirolbz Schattenpark3r msk a_tatscho p.eter Urliver T2-Fahrer Franz56 Blueslineuwe derDicke IMMU Schuli Häuptling Californiger mb0610 Slow-Fox Nero3 Emmental stw tonitest McIntyre niickm vieuxmotard Startlinetdi BjoernH shoulders Almroad patseeu fossilium Calimaso Zille FreeDriver aderci calimerlin crossbiker Theo-Retiker T6b JADI schabot llds25 Reise.Schneider wunderwuzi lunasquare Bertram-der-Bulli hanseatic HansMark Troutrunner Gringo84 DieselZugvogel jokeyus Sandraeb Bowhunter Similana Andi1985 GrandCamper velomox Rob123 Matts oceanfrank RonnyGC Mainline Beachy11 Califanontour kuestensturm Crisscross namtrax grabber dukes69 smartandem Ruppunzel danille aare07 Friesenfrauke Chris_Harz Bo1848 Burtscher +146 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.