Zum Inhalt springen

Schublade ragt nach Werkstattbesuch raus

samm

Empfohlene Beiträge

Alles zerlegt und wieder zusammengebaut, die ganzen Antiklapperkkebestreifen abgezogen und es passt zu 96,3%. Wie das ganze Auto halt. Danke Euch. Dabei gleich noch fünf weitere Schrauben auf jeder Seite eingesetzt. Verrückt, wo VW an Centbeträgen spart. Freue mich auf die erste Tour nach der Winterpause 😀

viele Grüße, Jürgen 

PS: Wie gehen die kleineren Schubladen rechts unten raus ? Scheint ein anderes System zu sein. Ich ertaste keine Verriegelungshebel wie bei der Besteckschublade. Würde gerne auch dort zus Schrauben setzen.

Schublade öffnen, beherzt nach oben ziehen in einem Ruck und du hast sie gelöst. Einbau: Schubladen auf die Schienen setzen und sanft schließen, die letzten Zentimeter drücken, es macht Klick und sie sitzen wieder drin. Gerade damit fertig geworden, überall noch weitere Schrauben einzudrehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oberste Schubladen mit Ruck nach oben lösen.

Falsch, die unteren Schubladen sind unten vorne durch drücken der beiden Verriegelungen zu lösen. Ruck = Defekt

Bearbeitet von Tiffi79

Danke Euch, ich schau mir das am Wochenende Mal genau an. Die obere bzw linke Besteckschublade hat definitiv auf jeder Seite einen kleinen ertastbaren Hebel, der zum Ausbauen der Schublade gezogen werden muss. Gewalt ist in der Regel keine Lösung 😇

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre aber neu, bei mir und den mir bekannten GC sind die beiden oberen Schubladen, abweichend von den unteren, nicht mit den Releasetasten ausgerüstet. Die müssen tatsächlich mit dem beherzten Ruck nach oben gelöst werden. 

Wenn Du am Weekend das angehst, kannst Du bitte ein Bild von unten machen?

Kann es sein dass wir einen Mismatch bei den GCs haben ? Wir fahren GC600, mit einer grossen Besteckschublade oben links und zwei kleineren unten rechts. Anbei ein Foto der Besteckschublade. Schön zu erkennen der kleine schwarze Knubbel bzw Hebel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei allen GC sind die Auszüge für die oberen und unteren Schubladen gleich. Die oberen Schubladen werden mit einem beherzten Ruck nach oben entriegelt die unteren Schubladen haben einen Entriegelshebel.

Der von dir erwähnte Entriegelshebel an der oberen Schublade dient rein zur Entriegelung der Frontblende. Auf dem Bild ist sehr gut die beiden Verriegelungen zu erkennen. Zum einem die Verriegelsklammer, diese hält die Schublade im Auszug, zum anderen der schon erwähnte und beschriebene Entriegelungshebel für die Schubladenfront.

Grüße

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für die Klarstellung, es ist so wie Du schreibst. Hab mich getraut und oben mit Ruck ausgehängt.Sehr komplizierte Mechanik. Bei den unteren Schubladen muss ich noch herausfinden, welcher Hebel zu ziehen ist. Tips Welcome, Foto anbei. Komme gerade nur Abends im Dunkeln zum Basteln. Viele Grüße Jürgen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 253 Mitgliedern gesehen

Vicot samm bustrip RonnyGC andre1601 VWFan Eges Kai184 m.c.krohn Sternie mrsticks Mannims65 Till23 MarioRS FlyingTom Bobby59 Volker801 CaliUli husky-0815 ich10 Musi Charlynue Monstercali GC-Freund Flh75 Haikumsai motorpsycho magicrunman chruesi ThomasR leon-loewe HungrySailfish Jorichter _FKO sten208 Deco Obersulm vieuxmotard DonPellegrino WuRie Kleber apfelquark Berfuc BuDa Moasta Flanders lutzha GruenNdB Onlyvans Mifoss20 Salmix AlexClimber Semmel200 Brisko Tobibass AndreGC680 n.t5 nick0297jan radrenner Tiffi79 Emmental callilui Back_To_Bus Bertram-der-Bulli D.Fleischer ufo61 Californiger BAGALUT KarstenA Codo Manuuu040 Californiaflitzer Klaus_1 Tmammitzsch Le_Bruno Muivid Sven007 PaulW Hexemer norrland califranjo Xavier Shibafan IndiumGC600 linux14 Flatlander chris2008 TM007 Schmiddi87 California600 Mainline Hanseateva T4-Diebstahl revo foodmaker Hyperion Busfahrer03 VanPhysix Radfahrer calimerlin +153 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.