Zum Inhalt springen

Schublade ragt nach Werkstattbesuch raus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, wir hatten unseren GC600 unter Anderem zum Entklappern vor Weihnachten in der Werkstatt. Da haben die Spezialisten die grosse Besteckschublade etwas nach aussen versetzt eingebaut. Es klappert zwar (dort!) nichts mehr, aber das Teil sitzt jetzt auf Spannung. Der Knopf funktioniert manchmal nicht bzw schwergängig und die Schublade steht 3mm nach aussen. Sieht ätzend aus. Kann man das einfach zurück stellen ? Ich habe nur gesehen, dass die Schienen innen im Schrank verschraubt sind, und die Schublade in den Schienen. Auf einer Seite mit zwei,auf der Anderen Seite mit zwei Schrauben. Warum auch immer, Löcher gibt es ja genug. 

Danke für alle Hinweise, Jürgen 

Auf der einen Seite nur mit einer Schraube verschraubt, wollte ich schreiben...

Es hätte gereicht, kleine Filze zwischen Schubladenoberkante und Küchenblock zu kleben. Dann geht das Schloss allenfalls auch etwas strenger, aber nur zu Beginn. Sehen tut man da nichts. Bei meinen Schienen habe ich mehrere aschrquben nachgerüstet. Nun halten die fest.

Völlig einig. Es bleibt die Frage, wie ich die Schublade wieder bündig bekomme. Kann an da was einstellen, oder muss ich die Schienen versetzen ? 

Nimm die Schublade raus, schraube die Schienen ab und schau mal, was da gemacht wurde. Allenfalls einfach zurückbauen und mit einigen zusätzlichen Schrauben befestigen. 

Danke. Hatte gehofft dass man das mit Einstellschrauben justieren kann. Dann bleibt nur nach den alten Löchern suchen... Viele Grüße 

Versuch erst nochmal die Schublade neu einzusetzen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach mehrmaligem Einsetzen ging es dann irgendwie inkl. Softclose.

BTW: Falls die Werkstatt was taugen würde, hätte die ein paar Schrauben zusätzlich angebracht. 

Thomas

Hi, ich sehe es ähnlich wie Thomas. Sie haben bestimmt die Front der Schublade abgebaut und diese nicht sauber eingesetzt. Ich selber hatte es auch, als ich mir meinen selbst gebauten Besteckkasten einsetzen wollte. Dazu habe ich die Front der Schublade vom Rest getrennt. Beim wieder einsetzen rastete diese nicht sauber ein und die Front stand etwas raus. Zweimal abgenommen und wieder eingeklippst und es passte.
Und als passenden Schrauben, um den Auszug anständig verschrauben zu können, habe ich 6,0x11,5mm Euroschrauben im Baumarkt geholt.

Gruss

Torsten

Bearbeitet von Calle-680
Typos...

Danke Euch, Wochenende= Bastelzeit 🥳

Hab es leider nicht hinbekommen. Sehe auch nicht, wie man bei der grossen Besteckschublade die Front anschrauben kann. Bei den beiden Schubladen rechts unten sehe ich die 4 Schrauben. Die Schienen sitzen und den wenigen Original Werkslöchern. Da würde auch nichts verändert. Innen klebt dünne transparente Klebefolie, zum Entklappern ? Abgezogen aber bringt auch nichts. Naja ich kann damit leben. Auch wenn es nicht so schön aussieht. Aber wahrscheinlich hat keiner von uns perfekte Fugen am Küchenblock.

Grüße Jürgen 

Hallo Jürgen,

dann mache doch einfach mal Fotos und stelle die hier rein, dann kann man zumindest eine Einschätzung machen.

LG nick0297jan

Man sieht leider auf dem Foto nicht viel. 2-3mm, aber wenn man davor steht nicht schön. Und war ab Werk iO

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch hat man. Nun nimm doch die Schublade mal raus und dreh sie um. Da unten kann man Einstellungen machen. Habs gerade nicht im Kopf, aber schau dir mal den Meccano an. 

Korrekt und man kann die Front vom Rest der Schublade lösen. Das hat meiner Vermutung nach auch der Freundliche gemacht. Und dann die Front nicht mehr richtig eingesetzt. Wie geschrieben, ich rede nicht von der Schublade sondern nur von der Front. Die ist nicht richtig eingesetzt worden. Das funktioniert ungefähr so: 

Danke Euch. Ich zerlege das nochmal asap. Viele Grüße Jürgen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 212 Mitgliedern gesehen

McFoerg MaFra danille gueldner69 Leitsmann Stefan19 Le_Bruno Michlz Benzin samm Schmiddi87 GeeCee Obersulm RonnyGC Sternie Jerawi Calle-680 Ekki-Hamburg Karli_Camper MarioRS Haikumsai AlexK T2-Fahrer Robbsi _FKO GCharly CaliUli AndreGC680 Flanders magicrunman GC-Freund eisenhauer654 bustrip Philipp1986 VWFan T4-Diebstahl Daik ThomasR califranjo BuDa Flh75 Back_To_Bus WuRie D.Fleischer Kleber Lekloev hans_771 Moasta husky-0815 Berfuc stewe callilui AgentSmith Segellieber Mifoss20 tonitest Globe n.t5 nick0297jan Brisko Californiger LupoBavarese broum Semmel200 paulrasch JTT SW4956 Tiffi79 toulouse HungrySailfish Emmental Mannims65 ennortr TheJanno SpeedyDresden Volo Fvkrogh sten208 Moritz_1511 docman prth leon-loewe Kai184 Rockiebal S8-Stefan Shibafan GruenNdB ALFornia Sven007 Hexemer thnbd Mainline ortho4 Lukas720 SirViper aderci GER193 Bart7974 Vicot nordish82 +112 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.