Zum Inhalt springen

Stromverbrauch, wenn kein kein Verbraucher eingeschaltet ist: normal?

igela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ist es beim GC normal, dass der Verbrauch von 1 A Strom auf dem Display im Wohnraum angezeigt wird, obwohl kein Verbraucher angeschaltet ist? Sowas kenne ich von allen meinen früheren Wohnmobilen nicht.

Ich habe den GC seit letzten Sommer, der hat eine Solaranlage nachgerüstet bekommen und war seit Anfang Dezember in Werkstätten. Nachdem ich den GC vor einer Woche endlich aus der Werkstatt abholen konnte, steht er unbewegt draußen vor meiner Garage, bekommt also auch im aktuell möglichen Rahmen Tageslicht ab. Trotzdem war die Wohnraumbatterie (100 Ah Lithium-Ionen) nach 5 Tagen leer. Den Haput-Stromversonergungsschalter für den Wohnraumbereich hatte ich nicht ausgeschaltet.

Natürlich werden die Gleichrichter von der Solaranlage ein wenig Strom ziehen und auch das Display an der Bad-Türe, aber kann das so viel sein?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße aus Aachen

Wulf

Bearbeitet von igela
REchtschreibfehler beseitigt
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

1

• WilliDoedel

1

• igela

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht findest Du hier eine Antwort:

Oder hier vielleicht?

Bearbeitet von WilliDoedel

Deshalb mache ich hier mal zu 

:closed:

Grüße Norman 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

S8-Stefan Goodwin490 Freefyer Paul2 Krustenpoller gueldner69 igela slk-A4 macpeti Callipiet Schollo Klingone Calle-680 CaliUli MIKWI salchow71 _FKO stewe VWFan norrland M1983 Pripiat GCharly Obersulm Californiger lutzha nick0297jan tonitest Bulligonzo Berfuc AndreGC680 bustrip Back_To_Bus magicrunman Cali11 MaFra apfelquark GC-Freund Jorichter GruenNdB Semmel200 Onlyvans Emmental Mainline MarioRS DonPellegrino callilui Moasta ortho4 Bertram-der-Bulli califranjo Manuuu040 Tiffi79 Mifoss20 AgentSmith Flanders JTT T4-Diebstahl Greekfan California600 Benno_R SpeedyDresden reiseduo Siggi LupoBavarese n.t5 Hyperion D.Fleischer husky-0815 Elba1997

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.