Zum Inhalt springen

Stahlfelgen New California

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen, 

bin neu hier und gleich meine erste Thema 

Wir bekommen Ende Februar/Anfang März unseren New Califronia Ocean (Diesel, 2.0 TDI 150 Ps). Bisher hatten wir einen T5 Trapo, den ich damals während Studienzeiten selbstausgebaut hatte (bevor das mit dem Vanlife-Trend begonnen hatte 😅

Wir hätten gerne Stahlfelgen für den Winter, leider war dies nicht konfigurierbar. Jetzt frag ich mich ob die Stahlfelgen vom T6.1 auch auf den neuen Cali passen und ob dies zugelassen ist. Die Einpresstiefen sind gleich mit 55 mm,  die 17 Zoll auch und auch der Lochkreis. Aber ich finde leider nichts offizielles. VW wollte/konnte mir keine Auskunft geben. Die wollen natürlich ihre teuren Alus verkaufen. Ich wäre auch mit 16 Zoll Stahlfelgen zufrieden, aber da bin ich mir nicht sicher ob das zugelassen ist. Hab mal was gelesen bzgl Scheibenbremsen, dass es mit 16 Zoll Probleme geben könnte 

Hat da jemand evtl mehr Infos? 

Schon mal vielen Dank 😀

Bearbeitet von conschdi

Die Beantwortung der Frage zur Zulassung geht eindeutig an den Hersteller: VWN.

Ansonsten wird es ein größerer Akt mit Einzelabnahme bei TÜV / Dekra u.ä. mit etwas Zeitaufwand und Kosten. Da "einfach" mal bei den Prüforganisationen nachfragen.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz…

Wenn Durchmesser,Breite, ET, Traglast und Lochkreis passen, dann gibt es doch kein Problem 💁

Mit 17“ Felgen sollte es auch mit den Bremsen keine Probleme geben… du schreibst aber auch von 16“… wie groß sind denn nun die Stahlfelgen?

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Mittenzentrier-Durchmesser sollte noch passen. Keine Ahnung, ob sich da jetzt etwas geändert hat ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, den hatte ich vergessen. 

Ich wollte damit sagen, wenn die Maße und die Traglast passen kann man die Felge auch fahren…

Es gibt ja keine Modellspezifisch zugelassen Felgen… von irgendwelchen Exoten mal abgesehen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

rockcrusher ThomasDB Anrheiner Fabi696 Gratzl Smoodi VWT5 _michi zabone Ardie250 sten208 mokusch Langer Schimmic RoLee flokel neogeowu Bo1848 Phaxwe kevin_24 Dominic.Ellek dorsel cornholio Fearnada Eric904 TheGoldenState TM71 Chrisclubjoker poris99 drchang Blueslineuwe TycX Bertram-der-Bulli 4cheers FamilyGuy T3-4-5 derFlo eimsbush Guggerl magicrunman DirkDe Manu92 bruece-lee Emmental WOB_California66 Manni stefanmuc FreeDriver Lynn Californiaflitzer LupoBavarese FlyingT CcaliT7 Suedtirolbz velomox T2-Fahrer GruenNdB Chillbus borz300 aderci cs123 trufo MartinR Californiger golf62 solarsolar mrx Touringfahrer msk alexo conschdi MUC_Cali agrezd Daik Keinbaum Maffy masoze Skeeper Rockiebal JoFe Rikus DieselZugvogel chruesi Tarmac96 Mainline sheene calimerlin patseeu Sofasurfer Tiatia DonPellegrino Muli rolvos Adddi alexw Calimaso Cadde MaLachML llds25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.