Zum Inhalt springen

Stahlfelgen New California

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen, 

bin neu hier und gleich meine erste Thema 

Wir bekommen Ende Februar/Anfang März unseren New Califronia Ocean (Diesel, 2.0 TDI 150 Ps). Bisher hatten wir einen T5 Trapo, den ich damals während Studienzeiten selbstausgebaut hatte (bevor das mit dem Vanlife-Trend begonnen hatte 😅

Wir hätten gerne Stahlfelgen für den Winter, leider war dies nicht konfigurierbar. Jetzt frag ich mich ob die Stahlfelgen vom T6.1 auch auf den neuen Cali passen und ob dies zugelassen ist. Die Einpresstiefen sind gleich mit 55 mm,  die 17 Zoll auch und auch der Lochkreis. Aber ich finde leider nichts offizielles. VW wollte/konnte mir keine Auskunft geben. Die wollen natürlich ihre teuren Alus verkaufen. Ich wäre auch mit 16 Zoll Stahlfelgen zufrieden, aber da bin ich mir nicht sicher ob das zugelassen ist. Hab mal was gelesen bzgl Scheibenbremsen, dass es mit 16 Zoll Probleme geben könnte 

Hat da jemand evtl mehr Infos? 

Schon mal vielen Dank 😀

Bearbeitet von conschdi
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• conschdi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

bruece-lee mrx MaLachML Californiger Touringfahrer DirkDe alexw Fearnada magicrunman Bertram-der-Bulli calimerlin T3-4-5 conschdi llds25 TycX

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.