Zum Inhalt springen

Landstrom 6 Ampere ausreichend?

Fiepse

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe auf einem Stellplatz die Wahl zwischen 6 und 10 Ampere Landstrom

Eigentlich klare Entscheidung aber der Platz mit 6 Ampere hat eine eigene Toilette. Eindeutig auch ein Pro.

Es geht um Licht, Handies laden, gekocht wird mit Gas, Standheizung läuft mit Benzin, ggf. schließen wir einen Beamer an den Strom... Wüsste nicht, was ich vergessen habe.

Was sagen Eure Erfahrungen?

Reichen für einen T 6.1 California Ocean 6 Ampere für den alltäglichen Gebrauch?

LG

Janine

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• snipy

2

• dedetto

1

• Nero3

1

• Fiepse

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

ME reicht es mit 6 A
Du wirst dort ca. 1  kW gleichzeitig abgreifen können.

Ca … Die Ladeelektronik des Calis braucht ja auch etwas.

Und manche Sicherungen sind etwas mürbe 😉.

Rechne einfach deinen Verbrauch zusammen und bleib unter 1000 Watt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du nicht noch einen Wasserkocher, Heizlüfter und Fön betreiben willst, kommst Du mit 1,38kW / alias 6A auf jeden Fall aus.

Mehr als 380W hat das Ladegerät in meinem T6.1 Ocean noch nie gezogen, und das auch nur kurz nach dem Einstecken (an meiner Bluetti gemessen, die zum Nachladen in der TG herhalten muß). 

Bei dann vollen Bordbatterien sind es nur noch 30-40W.

So als Grundlage, was die restlichen Verbraucher so nehmen dürfen...

Bearbeitet von Nero3

Ansonsten hilft Im Zweifelsfall nur messen.

Bei meiner nachträglich installierten Landstromeinspeisung habe ich einen Zähler verbaut, der auch Spannung, Strom, Leistung und Frequenz messen kann. Da hat man immer den Überblick, auch über die Qualität des Stromnetzes, an dem man gerade angesteckt ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 88 Mitgliedern gesehen

kikoubun Langer Papamia Bo1848 SauerlandCali ChZ82 detlev.spitz domii666 hp777 derkuurt Semmi ace..saft Sidenote Dromedaris Radioactive ruedigerZ pego Knight Filou04 GerSchi Franz T. Franki4711 frahub01 krueschan76 MartinR DirkDe Fiepse Pladijs T3-4-5 Mario2u nicb6 Endamt MalteL Tim_Jochen p.eter MM15 magicrunman Bo209 Florrres94 kayuwe Sverje-Paul DonPellegrino mrx Bulligonzo truebulli tonitest Callinichda velomox idontunderstand Avante aderci fkreuzer patseeu AC190874 GruenNdB Calimichl Nero3 Gringo84 calimerlin Simoncrafar Kramer1 CherryBuzz mimo76 Semmel200 Mitmog bonanzarad snipy DieselZugvogel radrenner vieuxmotard FrankB Emmental reiseduo Californiger LupoBavarese Palmer01 matte70 Sandraeb w1ls0n Segelsonne derDicke Radfahrer McIntyre acamper Bulli53 th1wob marchugo dedetto

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.