Zum Inhalt springen

Parkdistanzkontrolle - die letzte "Meile"

zachiator

Empfohlene Beiträge

Bei geschätzt 30cm habe ich bereits einen durchgehenden Ton... sprich, keine Hilfe mehr... dabei würde genau das piepsen bis 5-10cm vor dem Hindernis (z.B. Mauer) helfen... Bis 30cm brauche ich keine Unterstützung, aber ob ich jetzt 25cm oder bereits nur noch 5cm zur Wand habe... das macht manchmal echt den Unterschied... Der Bus reizt da bei manchem Parkplatz den Spielraum aus... so dass gegen vorne und hinten eine Hilfe mit "Anschlag" bei 5 oder 10cm gut wäre...

Kann man das irgendwo einstellen?

Gebe zu, das geht mir auch auf den Zeiger. Im Grunde bin ich mittlerweile soweit daß ich den Ton schon gar nicht mehr höre und mich doch auf das eigene Gefühl für die Dimensionen des Bulli verlasse - er ist ja glücklicherweise sehr übersichtlich, so daß es schon klar ist wenn es "eng" wird.....

Wenn man das leicht umprogrammieren kann wäre dennoch nett.

Ich halte beim Rückwärtseinparken die Kamera für wesentlich sinnvoller als die Parkpiepser.

Beim Vorwärtsparken hat man ja doch etwas mehr Übersicht und Gefühl.

Parkremplerfreie Grüße von T2-Fahrer

Mindestens beim T6.1 gibt es ja eine sehr anständige optische Hilfe. Beim Beginn des Dauerpiepsens ist es zunächst nur eine dünne rote Linie, die auf den letzten Zentimetern durch eine dicke rote Linie ersetzt wird. Erst dann ist es wirklich knapp. 😉 

Die Akustik zu verstellen funktioniert möglicherweise nicht mal über OBD. Abgesehen davon meine ich, daß es wenig sinnvoll wäre ...

Rückwärts: Kamera wäre besser, einverstanden..

Vorwärts: naja, folgendes Szenario, Ich habe auf meinem Parkplatz vorne noch Sachen abgestellt, eine Box, die etwas höher als kniehoch ist... Die Box ist längst verschwunden und die Parkdistanzkontrolle summt nur noch.. die letzten 20-30cm oder so kann ich so leider nur schätzen, was nicht einfach ist... Ein Piepsen bis 5cm wäre hier sehr hilfreich... Es scheint so, als da ab t6.1 eine optische Lösung implementiert wurde... Mir erschliesst sich der Gedanke hinter 30cm mit Dauerton einfach nicht...

Bei einem festen Parkplatz innen gibt es für diese Situation die niederbayerische Lösung: Eine 3 cm hohe Holzlatte an der optimalen Parkposition vor den Vorderreifen auf dem Boden fixiert als mechanische Einparkhilfe. 😉 

Hallo,

alternativ - so mache ich es - einen Tennisball so an die Garagendecke hängen, daß die Parkposition in dem Moment erreicht wird, in dem die Windschutzscheibe vom Ball berührt wird.

Stets gute Fahrt und gutes Einparken

Gustrav

was für eine coole und einfache Idee... 

leider kommt das auf einem Mietparkplatz nicht so gut an... 

das mit dem Tennisball noch eher...

Danke für die Ideen!

Bearbeitet von zachiator

Das mit der niederbayerischen Holzlatte geht auch wunderbar auf einem Mietparkplatz. 😉 

Nur braucht man dann nicht eine, sondern 3 davon, die als "U" zusammengespaxt locker auf dem Boden liegen und sich mit den Schenkeln an der nächsten Wand abstützen, damit man die einzelne Latte nicht am Boden selbst andübeln muß ...

Der Tennisball - auch gut - braucht da schon wieder mehr Befestigung ...

Hallo.

Am Tiefgaragenparkplatz kann man das lösen. Holzlatten und Ball wurden ja schon genannt.

Ich muss, um die Markise zum Trocknen auszufahren, auf zwei Zentimetermeter an die Wand. Das es glücklicherweise nicht häufig ist, nutze ich die Keile mit der hohen Seite zum Rad. Muss allerdings jedesmal genau messen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dieses Konstrukt habe ich auch in meine Garage liegen. Es darf ruhig ein etwas dickerer Balken sein, über den man nicht so leicht drüber fahren kann.

prima Idee... ich glaube, so mache ich das! Herzlichen Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 92 Mitgliedern gesehen

EwaldTx Rikus MrBiochip Cali-MD Onkelkalle Unbekannter GruenNdB redone T3-4-5 aare07 maxbulli DonPellegrino LupoBavarese Bulligonzo 4cheers hjd Zatopek1 SW4956 Radfahrer FlyingT JM96 aderci reiseduo Sverje-Paul Horst_Beach FrankB chruesi Semmel200 Emmental jue1963 Nero3 zachiator Rockiebal patseeu FreeDriver msk Muli Winter2004 nettemario Grete56 Nowito BaerbelE p.eter T2-Fahrer magicrunman snipy Pilsnerb Californiger stiptec borz300 radrenner calimerlin Calimichl dedetto Segelsonne Häuptling PSXT Hasenjaeger Callieman JoFe DieselZugvogel kayuwe Calimaso tour9799 Jspi Sillo AP2020 Hyperion GER193 McIntyre PaulW Benno_R Sandraeb golf62 Kjel89 crossbiker Gaessje stonie Dr. Lu bennigecko Reno66 Lukas720 Sofasurfer tonitest Surflurch Christoph1234 Fourmotion Bertram-der-Bulli Henar Ancelotta Bluescreen happymac
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.