Zum Inhalt springen

GC600 | Filz im Schlafbereich – so haben wir’s gemacht!

RheingauSascha

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich finde das Thema auch sehr spannend. Gibt hier auch schon andere fleißige Hände, die sich da an eine Verschönerung gewagt haben ->

Vielleicht interessant für den Wohnbereich?

Gruß

Torsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein vielen Dank, perfekt aufgeklärt! Merci

Da es sich bekanntlich gemeinsam besser klebt, ein Vorschlag. Wollen wir ein Befilzungstreffen machen. Allein habe ich nicht so die richtige Lust, zumal Sascha eh meinte, zu zweit geht es besser.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du willst mich Grobmotoriker und passionierten Besserwisser nicht dabei haben. Ich würde es eh lieber in Ruhe und ohne zeitliche Absprachen ausprobieren und meine Resultate hier samt Tipps (siehe oben: „Besserwisser“😂) einstellen.

Aaaaber ich finde die Idee für andere recht charmant und hoffe ihr werdet eine tolle  und große „Filz“-Gruppe.

Grüße 

R

Der GC ist nicht hässlich!

Liebe Grüße, Mario

• Mag ich 1
  • Haha 1

☺️Stimmt der GC ist nicht hässlich und die „Cleane/ aufgeräumte“ Formensprache spricht ja schon viele an (wie mich auch).

Nur sind die Plastikflächen um die Fenster herum nicht wirklich schön (in rein meiner Betrachtung) und auch nicht wirklich wohnlich- klar lässt sich die Oberfläche gut reinigen aber das langt halt nicht immer um etwas als „schön“ zu bezeichnen😂.

was definitiv hässlich an dem Bus ist sind die vielen Werkstattbesuche, Fehler, Störungen, Defekte, Rückrufe die wir in den letzten Jahren hatten. Ich habe mindestens 16 davon auf meiner Liste. Das ist hässlich und grässlich aber der GC ist ne hübsche Kiste. 

Schöne Grüße 

R

Hallo,

De gustibus non est disputandum.... :;;D:

Gruss,

Stephan

Immer diese Griechen! 😉 

Müste das nicht eher "De vwbus non est disputandum" heißen 🤔😬😂

• 2 Wochen später...

Hallo,

sieht wirklich sehr sehr gut aus. Gerade das dunkle im Kontrast zum weiß.

Eine Frage habe ich zu den hellgrauen Filztaschen über dem Wachbecken. Wie habt ihr die befestigt und wo gekauft?

Hallo @nordish82,

diese haben wir von Calibox. Sind Gewürztaschen. Findest du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, kannst aber sicher auch andere nehmen.

Befestigt haben wir diese tatsächlich mit Druckknöpfen, die man schrauben kann. Die muss man dann leider auch mit so einer Zange in die Taschen reinquetschen. 

Vielleicht helfen die Bilder etwas:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beste Grüße,

Sascha

Hallo Sascha, 

eure Küche sieht ja cool aus!
Hast du die neue Arbeitsplatte selbst angefertigt? Hast du Tipps wie man die alte Arbeitsplatte am besten demontiert? Ich habe etwas ähnliches vor.

Danke dir!

Hey PanaJan,

schau mal hier

Da siehst du alles was ich gemacht habe bzw. machen haben lasse 😉

LG

Sascha

Super. Vielen Dank. Kurze Frage noch: Hast du die Druckknöpfe in die Verkleidung geschraubt oder dort geklebt?

Hey @nordish82,

sehr gerne doch. 

Schau mal..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist bei uns geschraubt. Kleben hält meiner Meinung nach nicht.

Lg

Sascha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

thnbd Elchfamily Bluestar90 rockcrusher Lodur Goodwin490 Gerkbird Hexemer RoteSocke Steff007 wofl gueldner69 Mapafri Kai184 Fabian500 CamperJJ Calle-680 Lebowski Neubicolt Eges ThomasR Bo1848 GruenNdB Kleber CaliUli Homan Glaus NeleTami KarstenA GCBelugaOS magicrunman Tim75 Freerideguide MaLachML Hamstar Vicot AgentSmith Nitro54 PeterGu Matthias1961 kaje waxtomwax discuspit Obersulm ChrisUrb MarioRS BuDa RonnyGC Manuuu040 T4mil freddchen62 Semmel200 Berfuc Nightmeet Bobby59 Logoflash85 Flanders Deschi East691 n.t5 Back_To_Bus Ekki-Hamburg Schroe norrland andre1601 SpeedyDresden mrsticks vieuxmotard AndreGC680 Deichkoenig ALFornia JTT Moasta _FKO Steffmuc nick0297jan califranjo Bertram-der-Bulli Womoflitzer prth T4-Diebstahl bustrip Fergie WuRie Emmental leon-loewe Rockiebal GCharly VWFan D.Fleischer Jorichter LupoBavarese ufo61 IMMU Californiger AC456 RheingauSascha Mifoss20 Neta nordish82 +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.