Zum Inhalt springen

Markisenschiene undicht

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Leider habe ich bei meinem T6.1 Cali das Thema, dass das vordere Stück der Markisenschiene "undicht" ist. Bei Regen tropft das Wasser ins Fahrzeug, wenn man die Fahrertür öffnet. Beim freundlichen will ich das ungern anbringen. Hat jemand einen Tip, wie, bzw. mit was ich die Schiene von oben her am Besten abdichte?

Grüße 

20250119_122618.jpg

20250119_122613.jpg

Hallo,

warum möchtest du nicht zum Händler? Du hast doch noch Gewährleistung laut deinem Profil. 

schönes Wochenende! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

das ist imho keine Original VW Markisenschiene. Sieht für mich nach Brandrup Multirail aus - ist auch auf der Fahrerseite. Wenn das nicht sauber verklebt und verschraubt ist läuft Wasser (Kapillarkräfte) durch die Bohrlöcher die Wände entlang. Nachdichten ist schwierig. 

Gruß Willy

Bearbeitet von velomox

Hi @ricos78, schau mal von oben auf die Verbindung zwischen der Metallleiste und der vorderen Kunststoffkappe (die aus dem Bild). Da ist ab Werk so eine schwarze Dichtmasse in dem Stoß. Die fehlte bei mir irgendwann und dann suchte sich das Wasser den von dir gezeigten Weg. 

Entweder du lässt es den Händler abdichten, oder du dichtest die Leiste von oben leicht mit Karosseriekleber/-dichtmasse ab. 

VG

Adddi 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht für mich schon genauso original aus wie bei uns auch. 
Die originalen Schienen sind nicht verschraubt, sondern auf den Lack geklebt. Bohrlöcher gibt es nicht und somit keine Gefahr von Wassereintritt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 102 Mitgliedern gesehen

Onkelkalle Urlauber80 Dan69 Startlinetdi Tim_Jochen ger850 Winki Pladijs Faceman bolten GerSchi bnhes Multi22 Bambo GruenNdB Schrankwand5.2 Kd73 Portnoy Famous13 Californiger EIK_3 derDicke Radkäppchen Bo209 Xaversonne Bertram-der-Bulli chruesi jrohh sts T2-Fahrer Emmental GER193 pahe Tiatia Chris_Harz Suedtirolbz coldi DonPellegrino Blacky78 p.eter nomate magicrunman Winter2004 tonitest T3-4-5 aderci Christoph1234 Keinbaum donneahi ruedigerZ fireball Bulli53 msk patseeu DieselZugvogel Bellavista Almroad MrHomn Bullibube19 fossilium sunshower vieuxmotard pjotrowicz Q-Biker velomox JM96 HolCo wunderwuzi Schiffschaukelbremser Adddi LupoBavarese AlexClimber FreeDriver crossbiker Zille Nero3 schabot JoFe stw Matze14612 Beaker wobie infonaut toyo78 Jackthehack Hasenjaeger mb0610 hp.svobo Hyperion Hans_87 Tomcali nick0297jan BKOtti calimerlin Ozeaner Straminke chris2008 GordoCLM Onicaah ricos78 +2 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.