Zum Inhalt springen

Motorwarnleuchte springt an...wie vorgehen?

Empfohlene Beiträge

Moin, 

unser Cali T 6.1 fordert Aufmerksamkeit: Die Motorkontrollleuchte (die gelbe unten rechts) ist angesprungen, jedoch bekomme ich keinen Hinweis, was die Ursache ist. Status wird als OK angezeigt. Wie gehe ich nun am besten vor: Noch zum Freundlichen fahren? ADAC holen? Habe ich als Laie eine Chance, die Ursache für diese Meldung zu erfahren? Der Cali stand den Winter an der Straße und wurde regelmäßig bewegt. 

Ich freue mich über konstruktive Tipps. Und bedanke mich hierfür. 

Viele Grüße aus Hamburg

Jan

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PaulW

1

• FlyingT

1

• Zille

1

• janjansen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du etwa 30- 35k runter? Dann ists wohl das Bypass-Ventil...

Ansonsten mal die Suche bemühen

"Motorkontrolleuchte"

...das Thema ist nicht neu.

Gruß Thomas 

Moin erstmal,

Erst mal rein schauen ,was los ist. Stichwort OBD. Hab ich mir auch erstmal zugelegt. Alles ist möglich, vielleicht auch nur Regenerationsfahrt.

Ansonsten kurzes Hallo und vollständiges Profil helfen.

Gruß aus der Nähe von Hamburg Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 142 Mitgliedern gesehen

Arel Caliper Matze14612 reiseduo malte_ CMNBulli braunmi vonDunkelwald Robsen ManniX Millk Zwergratte Kirchberg Wurstblinker p.eter Fanuot solarsolar Finny Dieselschnüffler magicrunman ursli GerSchi Franki4711 Urlauber80 LupoBavarese SauerlandCali Tiatia dasWeezel Stoevie bjoerndd ThorstenLu franzfinanz T3-4-5 Beaker Kd73 msk Tim_Jochen jrohh Bulliro MalteL JanKorsika krueschan76 tonitest classicline2009 Jensmicha Callinichda idontunderstand Christoph1234 derkuurt DonPellegrino bresel Schuli calimerlin Famous13 MUC_Cali Mario2u TM71 Mayareno GruenNdB Franz T. Sofasurfer Slow-Fox SW4956 Emmental wgrf 931_2 Winter2004 FlyingT Semmel200 PaulW bebbi1971 nick0297jan GER193 Fabe Benno_R ghostdex janjansen Sirius7 Californiger Zille Fiss_jr BjoernAusB Oelfuss chruesi Thosch OzOz79 hrzeyni Bernhard2 patseeu THuebler jimmirain lepse HansMark FreeDriver fossilium T2-Fahrer EIK_3 MD_998 schmidtskatze MrHomn +42 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.