Zum Inhalt springen

Gruß aus Münster

ItchyMS

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde und Cali-Liebhaber,

ich bin Soner aus Münster, 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (2, 6). Wir spielen mit dem Gedanken – oder besser gesagt, wir haben den Entschluss gefasst – uns einen GC 600 zuzulegen. Aktuell fahren wir einen Grand Picasso und einen Fiesta, aber da wir die Autos selten nutzen und hauptsächlich mit unseren Lastenrädern unterwegs sind, sollen beide verkauft werden.

Im Autohaus haben wir uns den GC 600 angesehen und fanden den nice, alle vorhandenen YouTube videos sind wir ebenfalls durch 😂, bisschen enger als bei Stellantis aber irgendwie angenehmer. Er gefällt uns wirklich gut, und man mag es kaum glauben, aber auf dem Gebrauchtmarkt liegt er preislich sogar unter vergleichbaren Modellen anderer Hersteller (Stellantis).

Da dies unser erstes Wohnmobil sein wird – und gleichzeitig unser erstes Fahrzeug in einer solchen Preisklasse – möchten wie es gerne nach unseren Wünschen haben, soweit es geht natürlich. Allerdings haben wir keine Erfahrung mit privaten Fahrzeugkäufen in dieser Größenordnung. Läuft das wirklich so ab, dass man einfach das Bargeld mitbringt und es wie in einem schlechten Film auf den Tisch legt? 😂

Eines steht für uns fest: Das Wohnmobil muss auf jeden Fall grau sein, und Assistenzsysteme stehen ebenfalls ganz oben auf unserer Wunschliste. Mit den zweifarbigen Varianten können wir uns einfach nicht anfreunden.

Wir haben bereits eine Suchanzeige erstellt und erhalten täglich Angebote von GC-Fahrern. Es scheint, als sei die Zeit vorbei, in der diese Fahrzeuge zu hohen Preisen gehandelt wurden 😅

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der aktuell seinen GC 600 verkaufen möchte? Über eine PN würde ich mich sehr freuen! 🤓

Das war's erstmal von uns und unserem Vorhaben.

Viele Grüße,
Soner

Moin Soner,

dann herzlich Willkommen hier bei uns im Caliboard 

:welcome5:

Danke für die ausführliche Vorstellung - und viel Erfolg bei eurer Suche!

Viele Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab damals zwei identische Sporttaschen voller Blüten in einem Schließfach am Hauptbahnhof Hannover hinterlegt. Der Cali stand dann in einer Tiefgarage ganz hinten...Nummern waren alle kalt...Hat auch geklappt... 🙃

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch wirklich.

War schon ein etwas kurioser Tag...

eine Taxifahrerin die sich als Esmeralda Villalobos vorstellte, hat mich nachdem ich das Geld platzierte mitgenommen.

War ne Tiefgarage in so einem Hochhauskomplex. Bruce Willis kam aus der Lobby gerannt und rief mir zu

"Yippie Yah Yei Schweinebacke, Stellplatz 20!"...nachdem der dann in das Taxi sprang flogen auf einmal alle Scheiben aus dem Gebäude...

Als ich den Cali dann fand lehnte Bruce Dern in einer dunklen Eck und meinte nur "Ich hab Dich im Auge, Cowboy!"

Für die Ausfahrt hatte ich natürlich keine Parkkarte aber da durchbrach plötzlich Nicolas Cage in einem silberner Mustang mit qualmenden Hinterrädern die Schranke und die Ausfahrt war frei.

Auf der Heimfahrt habe ich blöderweise während einer Verfolgungsfahrt gegen einen schwarzen Dodge Charger der am Ende in einer Tankstelle an der A2 in Flammen aufging erstmal alle Radkappen verloren... aber zuhause stand dann Vin Diesel am Weber und hieß mich mit einer Flasche Corona in der Familie willkommen...

So.wars...

Ah ok, klingt schon realistischer. Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

Stoevie p.eter Bo1848 Weizen Kd73 roadsurfer_driver WilliBrink magicrunman MartinR FlyingT Bine64 Haikumsai Manni christel76 ItchyMS Segelsonne GerSchi DieselZugvogel Frankie72 cuwupo Emmental hanseatic LupoBavarese GruenNdB RonnyGC fossilium Calibrocken toulouse donneahi Famous13 msk Friesenfrauke Californiger Jim Heizfeiz Bellavista Zille radlrob calimerlin MUC_Cali hjd -michaR- vieuxmotard lonsito chruesi Schuli günni_ms Calioced Hyperion Winter2004
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.