Zum Inhalt springen

Unser Panda California

Gauloiises

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Nach sehr langem, stillen mitlesen möchte ich mich und unseren Panda auch einmal kurz vorstellen.

Wir wir wohnen südlich des Weißwurstäquators (Donau) und haben uns letztes Jahr kurz vor der Geburt unserer Tochter den Traum vom California erfüllt.

Es ist ein Candy Weißer T6.1 Beach mit dem kleinen Motor und Allrad geworden.

Liebevoll haben wir ihn Panda getauft. Wenn ihr die Bilder anseht, versteht ihr auch warum :)

Stück für Stück wird er nach und nach zum Offroad Camper umgebaut.

Weil ich auch noch gerne Bilder von ihm mache, habe ich auch einen kleinen Instagram Account für ihn eingerichtet :)

bei Interesse gibt es hier noch deutlich mehr Bilder von ihm. 
https://www.instagram.com/panda_california?igsh=cmphNW5oNmdiNWRw&utm_source=qr

Ich freu mich dabei zu sein, Viele Grüße,

Johannes

IMG_8252.jpeg

IMG_7646.jpeg

Ja herzlich willkommen. Der Name zum Bulli passt schon ganz gut. 

Die Airline Schienen sehen nach Hess aus. Welche Boards hast du da dran?

Ganz viel Spaß damit und viele Abenteuer. 

Gruß Jörg 

Hallo Johannes,

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Hallo Jörg, vielen Dank.

Die Airlineschienen und die Boards sind von „nur mal kurz raus“. Wir sind soweit sehr zufrieden damit. 

Hi Johannes,

schöner Panda, wir sind mal gespannt auf Deine weiteren Offroadumbauten.

Willkommen an Bord

Willkommen 😄

Herzlich Willkommen!

Eines muss ich bei dem "Panda" aber direkt zu bedenken geben,

[ironie]
Die Chinesen könnten Eigentumsansprüche geltend machen.

Zitat Zoo Berlin:

Heutzutage gehören tatsächlich alle Großen Pandas China. Auch die Pandas, die in Zoos außerhalb Chinas leben, sind Leihgaben, die vertraglich geregelt sind. Diese Verträge legen fest, dass alle Nachkommen der Pandas, unabhängig davon, wo sie geboren werden, ebenfalls zu China gehören und meist nach einigen Jahren in ihre Heimat zurückkehren.

Dieser Ansatz ermöglicht es China, den Überblick über die genetische Vielfalt der Pandapopulation zu behalten und sicherzustellen, dass die Einnahmen aus den Leihverträgen in den Artenschutz fließen. Ähnlich wie Australien mit seinen einzigartigen Tieren, wie Koalas und Kängurus, nutzt China dieses System, um die Erhaltung seiner Nationaltiere zu fördern. Durch diese Maßnahmen können Länder mit endemischen Arten (also Arten die ausschließlich in einem sehr begrenzten Verbreitungsgebiet vorkommen) diese besser schützen und gleichzeitig finanzielle Mittel generieren, um den Schutz und Erhalt der Tiere langfristig zu sichern.

Euer großer Panda lebt zwar nicht im Zoo, aber man kann sich nie sicher sein. 😂😉
[/ironie]

Hahaha - absolut grandios 🤣

Vielen lieben Dank für den Hinweis. Wir werden unsere Augen immer offen behalten. Zum Glück ist Bearlock bereits  verbaut. Falls also ein Chinesischer Zoowärter kommen sollte, hat er es zumindest nicht ganz so einfach 🤣

• Mag ich 1
  • Haha 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde ja, dass der Name eher zu italienischen Kleinwagen passt...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen ja auch Panda California 😅

wobei ich gestehen muss, dass die ganz alten quadratischen 4x4 Pandas von Fiat auch ihren persönlichen Charme haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 172 Mitgliedern gesehen

Stoevie Californiger p.eter Winkelaner Tarmac96 magicrunman Callieman WilliBrink Alcali Haikumsai Rikus RonnyGC RioRisk Schuli LupoBavarese Klaus5 Bo1848 T4-Diebstahl Frankie72 lepse AP2020 Elch Franko jr1510 Gaessje FreeDriver hofx23 fkreuzer T2-Fahrer aderci Joe DonPellegrino Zatopek1 GruenNdB flokel Ampeterli velomox Multicali JoFe tonitest aare07 Friesenfrauke Heizfeiz Schrankwand5.2 Sofasurfer Hyperion fymw Bertram-der-Bulli dr_al Zille Lukas720 HolCo GerSchi Suedtirolbz EwaldTx Phil-Cali Mr.Chicken Unbekannter Emmental MichaelF Knox16 GER193 tommasini Bergdoktor fringo calimerlin Nero3 msp400 wunderwuzi Gauloiises Norwegenfreund Bulli-Bike-Boulder-Beer derDicke DieselZugvogel maxbulli reiseduo MaLachML Famous13 Norbert54 BKOtti BaerbelE RoToR Palmer01 Pilsnerb FrankB Lagodi stiptec Atze Adddi ger1028 motorpsycho bustrip chrischö Hein nettemario Winter2004 GreatB TheDuke Cadde ommelt +72 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.