Pebesi Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo Zusammen, habe den Conrad Wechselrichter direkt hinter der Batterie eingebaut und das Kaffeekochen funktioniert. Schauen wir mal, ob sich ein gelegentlicher Kaffee auf die Haltbarkeit der Batterie auswirkt. Ich lasse es Euch wissen. Auch mit Quasisinus / Trapezprofil hat der Kaffee richtig gut geschmeckt :-) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli63 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo Meine Kapselmaschine ist jetzt seit ca 16 Monaten eingebaut. Den Wechselrichter habe ich direkt an der hinteren Batterie angeschlossen. Das ganze funktioniert wirklich ohne Probleme. Wenn mal intensiver Kaffee genossen wird starte ich halt kurz den Motor. Dann wird die Batterie mit ca. 30Amp. unterstützt. Meistens arbeite ich alleine in meinem Büromobil und da braucht es pro Kaffee ca. 4-5 Amp. inkl. vorheizen. Wenn ich arbeiten muss habe ich schlicht keine Zeit und Lust mit Wasser, Kocher und Pulver zu hantieren, geschweige denn abwaschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Batterien die immer im Gebrauch sind und auch immer wieder vollständig geladen werden am längsten halten. Aber ich gebe zu mehr als 4-5 Tassen Kaffee habe ich noch nie an einem Tag über den Wandler gebraut. Würde ich immer ins Restaurant gehen, hätte ich da schon locker den Gegenwert einer neuen Batterie ausgegeben. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
aare07 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hi Kaffeeeliebhaber Gestern in der Gratiszeitung gesehen: Eine neue Lösung für alle welche keinen so starken Wechselrichter einbauen möchten oder die Maschine ab und zu ausserhalb des Autos benutzen wollen (Boot, Outbackhütte, Festgelage am Seeufer, ...) Batteriebetriebene Kaffemaschine, aufladbar an 12V und 230V für ESE Pads You do not have the required permissions to view the link content in this post. Beim Googeln auch noch gefunden, keine Ahnung ob mit weniger gefummel als das Handpresso (welche ich benutze) zu bedienen: Gruss Aare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronnie6 Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hoi, hast du Plus und das Minus direkt am Pol der Batterie angeschlossen, oder das Minus am Chassis Masse? Grüsse aus der Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.