Zum Inhalt springen

Versicherung für den GC

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab einen GC 600 und die Kravag will 1170 Euro pro Jahr von mir. Was zahlt ihr so ?

IMG_2021.jpeg

IMG_2020.jpeg

Versicherung KRAVAG

Versicherter Neuwert 150.000 Euro

Versicherungssumme 100 Mio. Euro

Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung

Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung

Beitragssatz 25%.

Jahresbeitrag 1.525,16 Euro

Hallo,

als allerersten Beitrag zur Kostendämpfung würde ich mal die SB in der Vollkasko erhöhen: 500.- oder gar 1000.- Euro bringen günstigere Beiträge als die 300.- Euro SB.

Nur mal so gedacht: wie oft im Fahrzeugleben hat man einen Vollkaskoschaden, den man dann auch meldet? Keiner von uns meldet doch einen kleinen Schaden von 2.000.- Euro, man wird ja schließlich gewaltig hochgestuft.

Ich sehe die Vollkasko als Absicherung gegen den großen Kapitalverlust wenn es mal richtig zur Sache geht. Und da zahle ich dann eben statt 300.- Euro nun 500.- Euro oder 1.000.- Euro, spare aber über Jahre die höhere Prämie und fahre unter dem Strich damit oft günstiger.

Im Nutzfahrzeugbereich sind z.B. durchweg 5.000.- Euro SB üblich und Unternehmer können (meist) rechnen.

Dies mal nur so als Gedankenanstoß in Richtung günstigere Prämie.

T2-Fahrer

Hast Du das GFK Dach mit eingetragen?

Ich komme bei der RMV nach deiner Rechnung unter 1000€.

VK 500€tk 500€

Gruß Christian 

In Deutschland war ich mit dem GC 600 bei der HUK24 versichert. Berücksichtigt wurden für die Versicherungsprämie neben dem Beruf, dem Stellplatz, der jährlichen Fahrleistung, dem Hauseigentum, der Selbstbeteiligung, dem Fahreralter, Neu- oder Gebrauchtwagen und der Region natürlich auch der Beitragssatz.

Man kann ohne Berücksichtigung solcher Merkmale die Versicherungsbeiträge eigentlich oft nicht miteinander vergleichen. Bei Telematik-Verträgen wird es dann noch einmal schwieriger. Trotzdem: Bei der HUK24 habe ich EUR 984 p.a. bezahlt.

Der Fahrzeugwert dürfte auch erhebliche Auswirkung auf die zu zahlenden Beiträge haben. Ich habe 150k Euro versichert, bei dem Threadersteller sind es 85k Euro.

Wenn man nur den Beitrag vergleicht, kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Zusätzlich zum SFR, KM-Laufleistung, Wert, Baujahr usw. kommen die Faktoren, wie: Wann habe ich den Vertrag abgeschlossen? Welche Rückstufungstabelle in den den Bedingungen hinterlegt? Welche Leistungen sind zusätzlich versichert, wie Wild- oder Tieranprall?

Es wäre mir ein leichtes hier einen Beitrag einzustellen, ist aber nur eine Seite des Münze.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

sten208 Maffy LuckyLook Haui3456 Karlbln Sven007 Flanders GCharly ThomasR WuRie Fergie Thohow GC-Freund Bo1848 Obersulm DonPellegrino coldi MarioRS RonnyGC Mifoss20 VWFan Bobby59 Shibafan Ekki-Hamburg Onlyvans _FKO paulrasch ennortr Emmental LupoBavarese Back_To_Bus Berfuc MarBo AndreGC680 n.t5 Californiger D.Fleischer Tobibass Vicot T2-Fahrer Daik Moasta nick0297jan Mainline GruenNdB JaexMex Klaus_1 thnbd Hexemer norrland Julian911 Semmel200 Jerawi Ranger Bullifeeling Rene2209 Nolan Crafti_512 Sternie apfelquark tonitest Rockiebal callilui Jan12 FlyingT califranjo Lekloev Berbel01 silversurf Till23 linux14 Gnurz cuwupo Oelfuss RathaufReisen mpknight Slowmover meisterf Mkroenicke -Joerch- BuDa revo HeldChristopher T4-Diebstahl rage_0815 Pripiat Felone ToG1410 JohnCoop m.c.krohn Mannims65 vieuxmotard SpeedyDresden SUMO Dexter S8-Stefan Kleber oceanfrank ALFornia lutzha +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.