Zum Inhalt springen

Cinderella im GC?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat schon mal jemand von euch versucht eine Cinderella Verbrennertoilette im GC zu verbauen, oder gibt es sogar jemanden der das erfolgreich gemacht hat? Mich würde generell interessieren ob das überhaupt machbar ist.

Viele Grüße 

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• VWFan

2

• n.t5

1

• Flanders

1

• WilliDoedel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einem Preis ab 3200 € ohne Einbau

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bezweifle ich dass sowas oft in einem GC zu finden ist.

Außerdem muss wohl dafür ein Abgasrohr nach draußen verlegt werden, dass heißt da muss dann ein Loch in die Außenwand geschnitten werden.

Und bei einer Sitzhöhe von 49 cm "baumeln" wohl noch mehr Füße in der Luft 😂

Bearbeitet von WilliDoedel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genaugenommen muss ein Loch ins GFK Dach geschnitten werden denn das Abgasrohr muss vertikal ausgeführt werden, nicht horizontal. Aber grundsätzlich ist das kein Problem. Die Vorteile deine eigene "Müllverbrennungsanlage" an Board zu haben überwiegen den Einbauaufwand für mich. Ich glaube die einzige Schwierigkeit an welcher es hapern könnte, ist der nicht drehbare Toilettensitz. Die Anordnung der Toilette im GC ist leider so, dass ein normaler Mensch dort nur drauf sitzen kann wenn der Toilettensitz etwas zum Rauminneren gedreht wird. Das ist bei z.B. der Clesana möglich. Allerdings nicht bei der Cinderella. 

Bearbeitet von Fearce

Ich habe mal nach den Einbaubedingungen gesucht. Gefunden habe ich, dass diese Toiletten nicht in einer Naßzelle verbaut werden dürfen. Den Grund dafür habe ich nicht weiter recherchiert.

Somit ist das Thema erst einmal beiseite gelegt. 

VG Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch gelesen allerdings jedes Video das ich gefunden habe hat diese Toilette in eine Nasszelle verbaut :D Auch hat mir ein Einbaupartner von denen gesagt, dass das keine Rolle spielt.

Die Gas Variante wird aufgrund des Platzbedarfes für das Abgasrohr nicht funktionieren. Auch darf das Abgasrohr keinen Radius haben, muss also gerade nach oben verlegt werden.

Wird somit im GC nicht funktionieren.

Es gibt jetzt eine neue Diesel Variante. Hier ist eventuell eine individuellere Verlegung des Abgasrohres möglich. Leider finde ich keine Installationsanleitung.

Grüße Norman 

Genau die Dieselvariante nimmt es wohl nicht mehr so genau mit der Verlegung des Rohres. Habe ich zumindest in diesem Video gefunden:

Er hat einfach eine Kurve gelegt, weil er nicht durch seinen Badezimmerschrank durch wolltte. Läuft bei ihm auch einwandfrei seit Monaten.

Für mich bleibt nur die Frage nach dem drehbaren Sitz und ob man diesen nicht selbst bauen könnte als Aufsatz. Die gerade Ausrichtung der Toilette im GC wird nicht funktionieren. Es sei denn man ist unter 150cm groß.

....oder man setzt sich einfach verdreht auf die Toilette....

Es soll ja Nutzer geben, die noch nicht einmal wissen, dass sich der Sitz drehen lässt.

Moin. 

Dann bräuchte ich nur noch ein Fenster zu Ausschauen. 

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

nordish82 Noels kermit231 GeeCee born2rock readycal Panketaler HZ70 mova T4mil Busfahrer03 swoosh Martinnn Silviu Friedabus ser_ega CaliUli HtotheD mado92 AgentSmith GruenNdB gueldner69 Elmex09 Gosy bjs2510 mti_pl Matino MikeB PAFUN Olli71 kaje GCSix vorrnach ALFornia Laguei Norwegenfreund Leitsmann ThomasIm CHRB2 Neubicolt Charlemagne calimerlin falk365 leon-loewe MaFra Schmiddi87 Carafan rocket-illy WuRie Urlaub2.0 Guidok Shibafan paulrasch radrenner cuwupo andre1601 _FKO HerzVNL Jerawi just4fun revo Robmobil T4-Diebstahl Pripiat bustrip ThomasR AP2020 Halidohopi TDE-Udo Fvkrogh haaner DonPellegrino Berfuc Obersulm califranjo RonnyGC Mifoss20 Salmix Jan12 Hexemer Matze14612 Slowmover GZLicht caliocean6.1 Sternie Kleber n.t5 JTT B.Liechti Dorsch msk Leo knuffle exCEer JaexMex Calimichl SpeedyDresden MarioRS Borsti Hyperion +92 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.