Zum Inhalt springen

Navi Download Stand 25.11.2024 verfügbar

Thomas_Hohenzollern

Empfohlene Beiträge

OK. Dann verstehe ich es echt nicht warum das bei mir bereits drauf war 🤷‍♂️

Hallo zusammen!

@ghostdex

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher stammt diese Erkenntnis?

Hast Du das Paket installiert und den Versionsstand angezeigt bekommen oder hast Du den Versionsstand aus den Dateien auslesen können?

Im letzteren Fall würde mich interessieren, wo diese Informationen im Paket zu finden sind.

Warum VWN am 15.11.2024 mit der 24.06 einen veralteten Versionsstand veröffentlichen sollte, wo die 24.10 ja nun schon seit mindestens Mitte November verfügbar ist, erschließt sich mir nicht wirklich… 🤷‍♂️

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Mein Update vom 15.11.24 steckt im Port und lääääääädddddddttttttt (oder auch nicht).

Wenn bei mir demnächst was neueres angezeigt werden sollte als  Versionsstand 24.6 melde ich mich.  Oder auch bitte jemand anderes, der es schon vor mir installiert hat. Alles andere ist ja jetzt Raterei.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, da hat VW(N) mehrere Gründe:
- Die WeConnect Plus Kunden sollen einen Vorteil gegenüber den anderen Kunden haben, also bietet man denen nicht das neueste Kartenmaterial an.
- Eventuell ist Version 24.10 nur eine Version, die per OTA bei WeConnect Plus verteilt wird und somit kein "komplettes" Versionsupdate, was es OTA bekanntlich nicht gibt.

So richtig warm werde ich mit der Software-Politik von VW auch nicht. Das geht ja z.B. bei den Radiodatenbank-Daten weiter. Ich verstehe nicht, warum man bei VW und deren Dienstleistern immer eine Ewigkeit braucht, um mal etwas auf einen aktuellen Stand zu bringen und dazu dann regelmäßig noch vermeintlich ältere Modelljahre stets vernachlässigt, so wie es eben aktuell bei der Radiodatenbank via phonostar.de/vw der Fall ist. Dort hinkt die Datei für die H12/H22 Geräte mal wieder deutlich hinter der Version für H56/H57 etc. hinterher. Es interessiert aber auch niemanden, wenn man dort mal freundlich nachfragt, was denn das Problem ist. Das ist dann eben so und fertig!

Ich habe für mich entschieden, dass ich mich Ende April schonmal von WeConnect Plus verabschieden werde. Weitere 245,00 EUR für 2 Jahre WeConnect Plus sehe ich bei dem Entwicklungsstillstand nicht ein. Das, was ich dafür bekomme, bekomme ich auch bei TomTom, Sygic und wie die Navi-Lösungen alle heißen. Selbst kostenlose Lösungen wie Goolge Maps und Apple Karten stehen der VW-Navilösung in fast nichts mehr nach. Andere Dienste von WeConnect Plus wie Hupen & Blinken habe ich noch nie gebraucht. Webradio-Apps gibt es auch via Apple CarPlay usw.

Bearbeitet von Frankie72

Mein Download ist jetzt durch und ich habe die Datei schon mal auf meine portable Festplatte entpackt. Morgen früh darf der Bus ran und bekommt das Update.

Der Download war echt zäh. 2 x abgebrochen und dauerte ewig. Da @Thomas_Hohenzollern auch am downloaden war, haben wir wahrscheinlich die Server von VW überlastet.

Was soll ich sagen - passiert mir öfter. Daher geh ich jetzt off dann kann der Rest hier noch etwas kommunizieren 😉

Schönen Abend 

Super, Danke dir. Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass den noch einer liefern kann.

PS: Mir wird immer noch der alte Link in meinem Portal angezeigt. Aber dank des Links kann es direkt herunterladen. Musste mich nicht einmal anmelden. 😉

Bearbeitet von Nickman_83

Du kannst dir das Kartenmaterial herunterladen, das Archiv mal extrahieren und dir dann den SQLLite Browser kostenlose herunterladen, um die Datenbanken in dem Archiv mal zu durchforsten. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Datei Product.NDS aus dem Ordner MIB31_EU.ROOT\WO des Navikartenarchivs enthält zum Beispiel 37 Tables, eine Table davon heißt "VersionTable". Wenn du die öffnest (Browse Table) dann erhälst du folgende Infos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ganz vorn die "VersionID 2391" findest du dann referenziert in zahlreichen anderen Datenbanken des Pakets wieder (in diversen Tables verteilt).

Ich schätze, dass Datum dahinter, der 18.05.2024 gibt Aufschluss über die finale Version der Daten, die in dem Paket hinterlegt sind.
Das Creation Date der einzelnen Dateien in dem Archiv hat übrigens das Datum 24.05.2024. Da wurden die Dateien also final zu dem Archib hinzugefügt. So lange liegt das Archiv also versteckt rum, bis es veröffentlicht wird.

ABER: Welche Version das Kartenmaterial von HERE, was VW ja nutzt, dann hat, konnte ich noch nicht herausfinden.

Bearbeitet von Nickman_83

Mir wird bei myvolkswagen nur das Update 17.06.24 angezeigt.  Kann man dem Direktlink vertrauen.?

Dann musst du noch warten…

Ich war jetzt auf der Website myvolkswagen/kartenupdates.

Fahrzeugwahl ging ja nur nach Baujahr : Cali ab 2015.

Bei allen Varianten für Europa steht: Update: 27.11.2023 😐

Da ich meinen letzten Update im April 22 vorgenommen hatte, hoffe ich dann trotzdem auf eine Verbesserung - 🙃

Kann man. Habs damit heruntergeladen und wie weiter oben beschrieben das Archiv durchsucht.

Das ist nicht richtig. Mit dem Deeplink kann es jeder herunterladen und dann installieren.

Der Deeplink ist nichts weiter, als ein Link zum Archiv, welches ja auf dem Server von VW ohnehin vorhanden ist.
VW schaltet nur das Benutzerportal vor, um den Zugang (aus welchen Gründen auch immer) zu steuern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 163 Mitgliedern gesehen

Calicorn midabu Bartleby foxy roki classicline2009 mumelter Tosch65 GruenNdB MarcoTT Nobby_D BePla krueschan76 T3-4-5 Perokelen SPO18 tomdaheim ailenrocrelseah GerSchi Nickman_83 ursli Thosch Nowito BoBo FreeDriver matte70 Cali-MD Semmel200 Cali-Stef Westumer p.eter MD_998 idontunderstand Mayareno tonitest Frankie72 ISbaer Raimaphi Californiger Skeeper ghostdex Winter2004 CaliOvali crossbiker Emmental Dieselschnüffler LupoBavarese ppschmitz ThorstenLu 931_2 Beaker TM71 MarBo Jensmicha aderci Slow-Fox sparky123 Timbocito NordfrieseInMaulbronn MUC_Cali Endamt shoulders fujitsu72 wenz Cappycamper GER193 starwars Sidenote bennigecko Heizfeiz kajakcamper h1971 Zabaione Calinda7 CherryBuzz fregatte T2-Fahrer Sofasurfer bonanzarad Thomas_Hohenzollern EditionRed MichaelW nomate oecherjung Bensdad Schimmic Duesenfritz dw044 Tomzak donneahi Blueslineuwe dietmarv8 Sverje-Paul OlanCali Coke3010 Rockiebal Winkelaner DonPellegrino motorpsycho Callinichda +63 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.