Zum Inhalt springen

Markise im Winter abbauen?!?

DaddyHarley

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Mitnichten, die Markise (samt Calicave) ist absolut winterfest.👍

Wie sagt schon ein altes Sprichwort:

Die Markise, ich sag´s ehrlich,

ist auch im Winter unentbehrlich...😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...denn Calicave und Markisendach,

schützt vor des Winters Ungemach.😜

winterfeste Grüsse,

Stephan

• Mag ich 5
  • Haha 2

Hallo,

haltet mich für verrückt...

Ich baue sie tatsächlich mehrmals im Jahr ab.😅 

Kostet mich/uns ca. 10min Zeit und läuft recht routiniert.

Ist aber 1. dem geschuldet, dass ich keine Waschstraße oder -anlage in unserer Nähe habe, durch die ich samt Markise durch dürfte.

2. Bin ich bis jetzt kein großartiger "Wintercamper", dass den Bedarf der Markise erforderlich machen würde.

(Warum also das Teil über den Winter "einsalzen" und das Zusatzgewicht mit schleppen? )

Bei spontanen Übernachtungen von max. 1-2 Nächten egal welcher Jahreszeit, bau ich sie dann nicht extra dran bzw. könnte ich sie eh nicht ausrollen, da ich da meist irgendwo frei stehe.

Die Markise lagert dann auf Halterungen an der Garagenwand. Die zwei Halterungen am Bus bleiben aber dran.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann stattdessen eine Kiste mehr herumfahren können 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

ppschmitz Cali-on-tour FrankB LupoBavarese Kramer1 p.eter Dieselschnüffler Nickman_83 Fämily2+3 Bulli53 golf62 FlyingT Fourmotion Californiger nick0297jan JM96 snipy calimerlin Go321 BONNIGEL DaddyHarley BePla Bo209 wunderwuzi tonitest GruenNdB Afrimi fymw SPO18 Ozeaner Endamt classicline2009 DonPellegrino BulliSuse Mario2u nomate Bluescreen wenz Guggerl derDicke jimmirain Keinbaum Peter1975 flokel Reise.Schneider Excalibur sethvicious Elgato89 MarBo aderci Multicali GER193 Calimichl Cali-Franky T6-4WD fkreuzer Wolferl donneahi GerSchi Frankie72 martin81 Urlauber80 Leo th1wob Emmental Robban vieuxmotard lepse Nero3 Atze Cali_Nue JanKorsika california_1991 Greekfan MUC_Cali DieselZugvogel motorpsycho Mr.Lupus Cadde krueschan76 MoR Bertram-der-Bulli Hyperion Adddi alexo Wurstblinker wobie BlackHawk oceanfrank Mitmog haharry Semmel200 Lukas720 patseeu Radkäppchen CherryBuzz Callinichda Sofasurfer Beaker julia82 +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.