Zum Inhalt springen

Markise im Winter abbauen?!?

DaddyHarley

Empfohlene Beiträge

Servus Beinand,

welche Erfahrungen habt Ihr mit der Markise im Winter? Baut Ihr sie im Herbat ab? 

Mit Eis und Schnee im Allgäu stellt sich mir die Frage, ob ich sie nicht abbaue.

Nun ist Eure Meinung gefragt.

Vielen Dank

Gruß

Ralf 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Lass sie eingerollt, passiert ja nix...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Meinungen findest Du über die Suche oben rechts über das gesamte Board.

Den Cali und die Markise gibt's seit 20 Jahren, die Frage haben sich schon viele gestellt und auch Antworten gefunden. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Meine bleibt dran 👍

Habe die Markise incl. Halter im ersten Winter mal abgebaut, seit dem bleibt sie dran 

Nein

Hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört, das sich jemand 2x jährlich so einen Aufwand antun würde...🙃

Gruß Thomas 

Ich hab meine auch über Winter dran. Benutze sie auch oft im Winter.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Von solchen “über vorsichtigen “ hört man immer wieder

oft wird auch der erhöhte Spritverbrauch und Luftwiderstand als Argument hervorgekramt 🤪

Bearbeitet von wunderwuzi
Editing

Dann hast du sie jetzt gehört. 😄 Ich baue sie jedes Jahr einmal ab und einmal dran. Nicht, weil ich irgendwelche tollen Infos zu Vorteilen habe, sondern weil ich ab Herbst nicht mehr die Muse habe, die eine Waschanlage anzufahren, die mich mit Markise reinlässt. Und ich reinige dann in dem Zusammenhang auch die ganzen Gummis am Dach, weil ich das Dach ja immer etwas öffnen muss dazu. Hat sich eingebürgert und dann bleibe ich bei dem Doing. ¯\_(ツ)_/¯

Bearbeitet von Nickman_83
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Das ist natürlich ein triftiges , wenn auch mit viel Aufwand verbundenes , Argument 👍

Ich habe eher die Befürchtung, dass durch Eis und Schnee die Markise Schaden nimmt. Sprit und Luftwiderstand dürften da wenig ins Gewicht fallen. 

Und schon sind wir beim “über vorsichtig”

Ist doch in einem geschlossenem Gehäuse Alu Gehäuse 😉

Was soll da Schaden nehmen ?

Wenn sie das nicht aushält hät’s keine Markise werden dürfen

Bearbeitet von wunderwuzi

Hallo zusammen

Unsere Markise wurde 2013 montiert und ist seitdem ständig am Cali. Nie Probleme gehabt. Sieht fast aus wie am ersten Tag ohne Flecken und Schäden. 

Denke es ist eine Sache der Plege auch unter dem Jahr und wenn ich zum Teil Markisen sehe mit Gammel und Stockflecken liegt es sicher nicht an der Jahreszeit.

Ein kleiner klappbarer Hocker und ein Teleskopbesen ist zum abfegen bevor wir die Markise einfahren immer dabei.

Moin, moin in die Runde, 

unsere Markise bleibt auch ständig dran und das Schadenspotential durch Ab-, Anbau und die separate Lagerung ist vermutlich höher als das durch die Witterung. Dazu kommt natürlich auch noch meine Bequemlichkeit. 

Zur Pflege der Gummis am Dach brauchts eh eine Klappleiter. Dann stört die Markise nicht wirklich. 

Gruß Frank 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 183 Mitgliedern gesehen

tonitest GruenNdB Afrimi fymw SPO18 Ozeaner Endamt classicline2009 DonPellegrino BulliSuse Mario2u nomate Bluescreen wenz Guggerl derDicke jimmirain Keinbaum Fämily2+3 Peter1975 flokel wunderwuzi DaddyHarley Reise.Schneider Excalibur sethvicious Elgato89 MarBo aderci Multicali GER193 Calimichl Cali-Franky T6-4WD fkreuzer Wolferl donneahi GerSchi Frankie72 Bo209 martin81 Urlauber80 Leo th1wob Emmental Robban vieuxmotard calimerlin lepse Nero3 p.eter Atze Cali_Nue JanKorsika california_1991 Greekfan Californiger Nickman_83 MUC_Cali DieselZugvogel FrankB motorpsycho Mr.Lupus snipy Cadde krueschan76 MoR Bertram-der-Bulli Hyperion Adddi alexo Wurstblinker FlyingT wobie BlackHawk oceanfrank Mitmog haharry Semmel200 Lukas720 patseeu Radkäppchen CherryBuzz Callinichda Sofasurfer Beaker julia82 Majanicho2020 msk Christoph1234 bebbi1971 Dieselschnüffler Beachy11 Jspi DennMue PaulW derkuurt radlrob ASI T3-4-5 +83 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.