Zum Inhalt springen

Reifenverschleiß T6.1 California - Michelin Cross Climate 2

Empfohlene Beiträge

Um hier auch meinen Senf dazuzugeben ein Beispiel mit Mittelklasse Reifen von Nexen.

Bin da ganz bei Benno. Luftdruck checken, vernünftige Fahrweise mit dem Dicken und auch die GJR halten. Die Nexen V1 sind jetzt 3 Jahre alt und haben ca. 50.000 km gesehen. Nach 30.000 habe ich die Vorder rund Hintereifen gewechselt. Die Seiten sind etwas mehr runter aber alles im Rahmen. Bin positiv überrascht von den Nexen auch im Skiurlaub mit viel Schnee auf den Straßen immer ein gutes Gefühl gehabt. Ich denke wenn ich Ende des Jahres nochmal in die Alpen fahre kommen neue drauf, falls nicht erst im nächsten Frühjahr. 

Die Nexen 2 sollen laut Hersteller nochmal 20.000 km mehr halten...

Bearbeitet von Kronen

Heute den Bus aus der Inspektion geholt. Wie jedes Jahr: "falscher Luftdruck" 3.4 wurde auf 3.1 korrigiert 🤭 also wieder aufpumpen, 4x 3.3 -3.4 am Cross

Climate, 1x 3.7 am 215er Resererad.

Der CC am Coast verschleisst wirklich signifikant wenig an der Flanke in den Bergen bei > 3.3 bar KALT Druck

Gute Fahrt

BR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 292 Mitgliedern gesehen

sunshower Christian2907 Jamjan48 Mario2u cbischof enigma malte_ olip auwald Calilover6.1 GStern Cali Graf Ecomo Margok StevieBee thomasvo Frankie72 p.eter Franki4711 SPO18 T6-4WD Multicali Semmi dasWeezel BlackHawk magicrunman Pitflit krueschan76 Semmel200 Mitmog classicline2009 mabup GerSchi Schuli msp400 Simoncrafar Bergdoktor ppschmitz DirkDe mimo76 Sternlöwe Kronen MalteL LupoBavarese fringo Cali-Franky danbenboss Leo Bo209 DieselZugvogel GER193 erwin68 JanKorsika DonPellegrino motorpsycho coldi Hyperion nomate Nickman_83 aderci patseeu Dieselschnüffler tonitest jrohh JojoChester toulouse golf62 Greekfan Zille chruesi haaner Emmental Endamt Keinbaum sheene GruenNdB Mayareno Bulli53 MUC_Cali Ozeaner Californiger mrx FreeDriver nettemario Matts llds25 Famous13 msk FlyingT PaulW stonie Benno_R Nero3 Timbocito P.Heining GO25 jokuc WilliBrink Nicosl miti11 +192 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.