Zum Inhalt springen

T 6.1 Ocean 7 Wochen Standzeit ohne Landstrom

oceanfrank

Empfohlene Beiträge

Also auch die Starterbatterie abklemmen? Will heißen: wenn ich (nur) die Bordbatterien abklemme, dann saugt das System mir die Starterbatterie leer?

Und: wenn ich VOR dem Starten die Bordbatterien wieder anklemme, dann gibt es auch Fehlermeldungen? Kann ich die ignorieren, oder muß man da dann tiefer in das Bordsystem einsteigen?

Sorry für diese vielleicht rudimentären Fragen, ich suche halt nach einem Weg, daß bei meiner Situation (kein Vielfahrer, kein dauernder Landstrom) früher oder später die Bordbatterien platt sind weil tiefentladen.

Erstmal viele Dank an alle , für die hilfreichen Tipps. Ich werde also beide Aufbaubatterien abklemmen und hoffen, das kein zusätzlicher Strom von der Starterbatterie gezogen wird.

An das Abziehen des Steuerkabels traue mich mich nicht ran, da keine Ahnung von der Materie.

Nach 2 Monaten Namibia, springt der schöne Cali dann hoffentlich wieder an.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es gibt eine Menge Fehlermeldungen der Assistenzsysteme. (Mäusekino im Cockpit 😜) Nach einer "Testfahrt" um den Block parametriert sich das ganze Geraffel selbst und die Warnungen verschwinden.

Nach dem Anklemmen der Fahrzeugbatterie mit eingeschalteten Motor im Stand vollen Lenkradeinschlag nach links und rechts. Und zum Einlernen der Fensterheber jeweils die Seitenscheiben voll öffnen und wieder schließen. Dann sind alles Steuergeräte wieder glücklich...

Grüße Theo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… nein das passiert nicht. Das ist bei funktionierenden Trennrelais eben genau nicht der Fall. Und ich gehe mal davon aus das dein Trennrelais funktioniert dann ist auch das Abziehen der Steuerleitung doppelt gemoppelt. 
Wegen der Fehlereinträge hat ja @Theo-Retiker alles schon gesagt 

Also auch wenn ein T6 oder T6.1 kein Golf1 mehr ist kann man ruhig mal auch die Batterien abklemmen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 162 Mitgliedern gesehen

plonguel p.eter Wurstblinker Bo209 Californiger Theo-Retiker gngn Kramer1 DonPellegrino franzfinanz Wolf8 redone Nero3 Lagodi oceanfrank Seb00 GruenNdB voelligahnungslos krueschan76 patseeu chillo Cadde Bulli-Bike-Boulder-Beer Kermit72 tonitest Sandraeb JanKorsika ger850 simsim Greekfan wobie CherryBuzz classicline2009 bendicht Tim_Jochen Mario2u Nanu sunshower Bluescreen klinzi Benno_R TX-FG Thosch Nikopolde Axel2190 happymac matte70 BePla Franz T. ISbaer Reise.Schneider MrHomn ThorstenLu bullibee fringo Thomas_Hohenzollern GerSchi enigma AlexanderCali600 duke209 Goeran Elgato89 stonie Winkelaner Kjel89 Nobby_D mrx Avante Emmental Phil-Cali brezelman Dieselschnüffler PaulW snipy Frankie72 HCP luddi72 ppschmitz calimerlin brezli AlexClimber McIntyre crossbiker derkuurt Jorichter dedetto Cool Cali_Nue wunderwuzi Tarmac96 thefab sheene fkreuzer coldi motorpsycho T2-Fahrer Semmel200 Bertram-der-Bulli Adddi haharry +62 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.