Zum Inhalt springen

AHK 3er Fahrradträger min. 65 Kg Zulasung

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Hat jemand einen AHK Fahrradträger für 3 Räder mit mindestens 65 Kg Zuladung, bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt?

Der Atera GENIO Pro Advanced wäre so einer der mir von den Daten zusagt. Aber lässt sich da die Klappe öffnen?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

Gruß Torsten

Ich habe den Atera Strada Evo 3. Mit dem klappt's bei mir wunderbar mit der Heckklappe und auch mit einem 80cm Heckauszug von Grünthal.

VG

Hallo in die Runde, mal ne doofe Frage, wie hält der Radträger auf nem normalen, runden Kugelkopf , nur durch Reibung ?

danke soweit

Paul 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok

Eher durch Klemmung, wenn es reibt, ist er nicht fest. ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Humbug. Es sollte halt Haftreibung sein, nicht Gleitreibung…

Hallo,

habe genau diesen Träger, allerdings nutze ich ihn nur für zwei Räder, also ohne

Erweiterungsschiene. Heckklappe lässt sich problemlos öffnen, bei montierten 3. Rad wird das vermutlich nicht mehr funktionieren da der Träger sich dann nicht mehr um 90 Grad abschwenken lässt.

Ansonsten super Teil, hochwertig, bei mir der einzige wo das öffnen der Heckklappe mit montierten Rädern möglich war.

Moin zusammen,

der Uebler i31 Z hat mit 72 kg Zuladung genau das was ich suche. Ich werde in kürze mal zum Händler fahren und schauen ob die das Modell zum Test der Heckklappe vor Ort haben.

Gruß Torsten

Laut ATI funktioniert das nicht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16

Danke für die Info. Ein Versuch ist es Wert, da die Zuladung echt top ist....

Also ich sehe beim Atera Strada Evo 3 den Vorteil, dass das teil nicht 90° abklappt und somit die Räder auf dem Boden aufliegen. Der Fahrradträger schiebt sich über eine convexe Schiene nach hinten und nach unten. Somit entsteht genug Platz für Heckklappe und -auszug.

Hinweis: Je nach AHK muss man noch einen Feststeller lösen (ein kleiner Hebel, ein Handgriff), um zwei fehlende Centimeter Platz zu schaffen. Irgendwo im Board hatte ich dazu mal Bilder gepostet.

... oder den Träger etwas umbauen, sowie es Knox16 (Bügel versetzten) und ibgmg (Auszug verlängern) hier schon gezeigt haben.

Aber weil wir gerade dabei sind: Die Beschreibung des Umbaus von Markus (ibgmg) ist zwar noch im Forum vorhanden, nicht mehr aber die dazugehörigen Fotos (lassen sich - zumindest bei mir - nicht mehr öffnen). Gibt´s ´ne Möglichkeit, wie man die Fotos wieder aktivieren kann? Grund: ich möchte meinen Evo3 entsprechend umbauen.

Gruß, Bernd  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 116 Mitgliedern gesehen

ex-ascher Campingfan VWschaBULLI poldippo Thomas_Hohenzollern Smokyfrank Sverje-Paul chris555 jrohh classicline2009 LupoBavarese Morrison GER193 iwashere p.eter jr1510 Alcali franzfinanz GruenNdB krueschan76 Lukas720 Mario2u Knox16 Semmi ghostdex Famous13 Perokelen Thosch DirkDe w1ls0n Fiss_jr tonitest Californiger Phil-Cali GerSchi JanKorsika llds25 derDicke Winkelaner th1wob Emmental Urlauber80 Skeeper VanPhysix california_1991 MarBo dasWeezel Bertram-der-Bulli golf62 wobie ASI Go321 Marc01 ommelt Dieselschnüffler Atze Lunes74 THuebler Gere Bambo Christoph1234 nicb6 Suedtirolbz Mini1970 Segelsonne msk chruesi hjd flokel calimerlin patseeu DonPellegrino Cadde Adddi Semmel200 JM96 Holgix Mitmog FlyingT JerryCotton chris2008 Seb00 RoLee stw Ancelotta Biebu Hakorette CherryBuzz wunderwuzi Benno_R GECO Kramer1 Meadow nick0297jan Callieman basti11 Bulligonzo fireball Califanontour Schuli +16 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.