Zum Inhalt springen

Reimport T7 - eure Empfehlungen sind gefragt

DennMue

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und auch in der California Welt. Meine Frau und ich wollen uns einen T7 California Beach Tour / Camper zulegen und waren bis vor kurzem der Auffassung, dass dieserTraum uns aufgrund der hohen Preise in Deutschland leider verwehrt bleiben wird.

Durch Zufall habe ich von einem Bekannten erfahren, dass es diese Fahrzeuge auch günstiger als EU-Reimport gibt. Ich habe Google bemüht und zick Händler gefunden - es wird von Preisnachlässen von 20 bis 30% gesprochen (in Bezug auf Listenpreis), auch in diesem Forum.

Habt Ihr mir Tipps, mit welchemn Händlern / Importeure Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Neben Preisattraktivität interessiert mich auch natürlich Abwicklung bzw. Auswahlmöglichkeiten.

Danke für ein paar schnelle Hilfen und etwas Licht in dem Dunkeln.

Danke und LG
Dennis

• Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• alexo

4

• DennMue

3

• Knox16

2

• Benno_R

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dennis,

ich kann den Rütz in Konz empfehlen.

Habe dort seit 2009 die letzten 3 Calis gekauft.

Da gibt es auch eine Preisliste T7 Cali.

Gruß Axel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dennis,

ich habe meine letzten 2 Busse in Europas größtem VW Bus Zentrum in Reutte/Österreich gekauft. Ist 20 Km von mir entfernt. Dort gibt’s auch noch T6.1 4M Lagerfahrzeuge😉. Ein Kollege von mir hatte seinen Passat mal in Dänemark gekauft. In Wangen/Allgäu gibt s auch noch einen EU Fahrzeug Händler 

Gruß Jörg

Ich hatte meine T6 jeweils bei Allgäu Automobile/Herr Selig gekauft. Da gibt es zwar keine "Bulli-Show", dafür war er einiges günstiger als Schweiger und die Beratung war top.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Cali Beach auch?

Wenn der nicht in der Liste aufgeführt ist, würde ich trotzdem anfragen bzw. kann man seine Konfi vom VWN Konfigurator hinschicken.

Gruß Axel

Oute mich als 2x Schweiger Käufer

Incl 2x Dinitrol Schutz  ab Werk (verhandeln!)

2x Dach Defekt inhouse repariert top.

Es hat generell Vorteile, bei VW zu kaufen wenn in der Nähe gelegen, falls doch Probleme in Garantie, aber das kostet halt extra. Man muss sein Bestes Gesamtpaket finden.

Hallo Benno,

ich hatte trotz Reimport 1x Österrech 2x Luxemburg nie Schwierigkeiten mit Garantie oder Kulanz bei verschiedenen VW  Filialen hier.

( z.B.  Serienfehler Riss im Zylinderkopf T6 nach der Garanie).

Gruß Axel

Was hat Garantie mit Kaufort zu tun?
Meine Erfahrung: Ich wohne im Großraum München. Mein letzter Passat (Anschaffung in 2016) war ein Reimport aus Dänemark (Kaufvertrag mit Dänischem Autohaus abgeschlossen). Nachdem binnen 40tkm nach 18 Monaten das DSG auf Garantie getauscht werden musste, wurde dieses ohne weitere Rückfragen klaglos von der MAHAG am Frankfurter Ring in München gemacht.
Meine beiden letzten Calis (2011 und 2015) habe ich direkt beim AH Picker in Schwaz / Tirol gekauft. Hier hat es zwar keine Garantie-Themen gegeben, aber ich würde davon ausgehen, dass jeder deutsche VW Vertragshändler diese genauso abwickelt, wie der Picker in Tirol. Die Anschlussgarantie hatte ich für meine beiden Calis über den Christl in München abgeschlossen (nie genutzt, alles funktioniert, mein zweiter Cali BiTDI bis heute =100tkm km LL fehlerfrei --> aber AGR-Kühler bei 35tkm auf eigene Kosten präventiv getauscht). Und wenn ich mit meinem VW während der Garantiezeit (egal ob Monat 1 -24 oder bei Anschlussgarantie Monat 25 - 60) ins europäische Ausland umziehe (z. B. Italien) würde ich erwarten, dass mir der lokale VW-Händler in Rimini genauso hilft. Alle rechnen doch Garantiefälle direkt (oder indirekt) mit Wolfsburg ab. Oder bin ich da schief gewickelt? 
Noch ein Gedanke: Garantiefälle mit der Cali-Haustechnik könnten evtl. etwas komplizierter sein, wenn man hier im Forum so mitliest. Ich habe einen Cali-Beach, somit keinerlei Haustechnik (respektive die von Maxxcamp = unkaputtbar).

Hallo Namenloser.

ja du hast Unrecht. Es wird nicht mit direkt Wolfsburg (?) VW sondern dem Garantieleister abgewickelt. Dies kann identisch sein, muss aber nicht.

Wie geschrieben, kann problemlos sein, kann aber anders Enden.

Zb Zylkopf Riss: Gibt es eine TPI und VW Garantie kein Problem.

Ist der Simering ZR seitig undicht, keine TPI, sieht es anders aus.

=> Die Garantie hat u.U sehr viel mit Kaufort zu tun ab. Ab Jahr 3.

Erwartungshaltung wird im Falle Porsche Austria (= Vw) auch mit viel warten nicht erfüllt. Ich weiss wovon ich schreibe. Kaufe in AT, reklamiere in AT. Freigabe in AT, Reparatur nach belieben, daher in AT. Dann hält der Faltenbalg auf Anhieb und beim Scharniertausch Bett wird auch nicht heimlich ein neuer undichter Balg in Trudering montiert.

Papier und Erwartung reps. Wunsch ist eins, Realität anders. Man kann es vorher wissen dank diesem Forum

Wesentlicher: Das Paket muss stimmen! Anzahlung, Service, Werkstattkompetenz etc , jeder hat da seine Präferenz

lg

Benno

Bearbeitet von Benno_R

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt heute VM mal bei Rütz, Allgäuer Automobile sowie Kraska (hatte ich über Mobile.de gefunden) angefragt. Ich werde vermutlich noch nach 1-2 weiteren Händlern schauen, um ein gutes Gefühl zu haben - ist ja schließlich kein kleines Invest, zumindest für uns.

@alexo, @Knox16, aber auch an alle anderen: Gibt es bei den Händlern eurer Erfahrung nach noch weiteren Verhandlungsspielraum oder habt ihr das Angebot letztendlich direkt angenommen? Eventuell hat habt ihr hier noch Erfahrungen gemacht? Merci!

VG
Dennis

Hier in NRW kostet der billigste Beach beim größten EU-Händler z.Zt. 48 995 €. Camper und Coast sind jeweils  5 000 € teurer. Der Coast also 58 995 €. Die Wagen haben eine Kurzzeitzulassung ohne Nutzung von 31 Tagen und die übliche Herstellergarantie. In meinen Augen ein ganz ordentlicher Nachlass. Mit dem Händler habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer

Das hört sich auch sehr spannend an, danke für den Tipp. @Touringfahrer / Wolfgang, wie heißt denn der Händler? Dann frage ich dort auch mal an. Kann gerne im Anschluss über erfahrungen berichten. Danke,

Nein, habe nicht noch nachverhandelt.

Gruß Axel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

Zarete magicrunman Norbert aus W Henar LupoBavarese Touringfahrer flokel BulliBusFamily recamp Daik Fiss_jr haaner patseeu Jan12 Manu92 Excalibur DennMue Fabe alexo Rikus happymac MarBo niickm Breitler Californiger Dicki Jim Ferdl Mr.Chicken Snoop321 Skeeper FreeDriver Emmental Schuli Bergdoktor Hyperion Radfahrer Adddi Mainline Bulli53 calimerlin aderci T6-4WD Fritzrace Almroad Knox16 donneahi oceanfrank Lukas720 Zille rolvos uschi11 Segelsonne Hendrixx T2-Fahrer golf62 Mike07 quas velomox FlyingT henne87 Callinichda aare07 Peter1975 Hubel50 bendicht j.j. Fearnada Cali-Franky alexw BaerbelE Bulligonzo stefanmuc msk Benno_R hofx23 Jorichter JLudwig -michaR- Joe Maffy Nero3 soulkiter_muc Go321 Winter2004 fossilium BjoernH Joni JoFe Zabaione chruesi jrohh JanKorsika Luomen Numinis DirkDe llds25 malle zabone Atze +40 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.