Zum Inhalt springen

Dashcam von Tuning-Bus

ipmuc

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Dashcam von Tuning-Bus?

Es ist ja schon reizvoll, wenn die Frontkamera in die Abfeckkappe der Rückspiegelaufnahme integriert wird.

D.h., die Originalabdeckung wird entfernt und die neue Abdeckung inkl. Kamera angebracht. Der Strom soll vom Regensensor kommen, der ebenfalls im Rückspiegelkasn sitzt. Es bleibt dann nur noch das übliche Problem der Verkabelung nach hinten.

Bearbeitet von ipmuc

Ist wohl diese: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das richtige Kabel bei mir vorhanden ist, zögere ich noch. Die Verkleidung habe ich nicht so einfach abbekommen und wollte nichts kaputtmachen.

Gruß Axel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Was für ein Kabel muss den vorhanden sein ? 

LG Pascal

Das Kabel vom Regensensor. Habe nicht herausgefunden, ob das in jedem Bus verbaut ist.

Ich habe keinen automatischen Wischer bei Regen.

Gruß Axel

Schau halt nach. Lt Anleitung ist die Verkleidung schnell Ausgeclipst

Im englischsprachigen T6-Forum gibt es einen ausführlichen Thread bzgl. dieser Dashcam. Die kommt da weitestgehend sehr gut weg. Einfach mal nach Googlen...

• 2 Wochen später...

So, habe mir das Modell nun angeschafft und versuche es, Schritt für Schritt zu installieren. Momentan hänge ich dabei fest, dass ich den Stecker des Regensensors nicht abgezogen bekomme. Weiß jemand, in welche Richtung man drücken und/oder ziehen muss, damit sich solche Stecker sich abziehen lassen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese kleinen Steckverbinder haben keine separat zu bedienende Rastnase.

Eine Rastnase ist trotzdem vorhanden. Die Kabel würde ich auch nur ungern zum Ziehen nutzen. Eventuell kommt mit nem kleinen Schraubenzieher hinten seitlich hinter den äußeren Rand und kann etwas hebeln ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist vermutlich nicht genau dieser Stecker, sollte aber ähnlich sein.

Grüße,

Erik

Stimme Erik zu, der Stecker sollte an seinem äußeren Rand mit einem kleinen Flachschraubendreher aushebelbar sein. Vielleicht hilft das hier weiter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße

Jochen

Okay, ich habe es dann so lösen können: Mit einem kleinen Schraubendreher unten zwischen Halterung und dem eigentlichen Stecker nach oben drücken. Dann lässt sich das Kabel am Kabel selber recht leicht herausziehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 300 Mitgliedern gesehen

Christo66 Reno66 Zabaione Cali_0712 fbernd Perokelen oli-99 Xenia alexo TomTulpe ruedigerZ gruuni RonnyGC idontunderstand Lovro75 Soja1980 VanPhysix lou_lublin TimmL Ray96 T3-4-5 tenthouse djkiwi Oceandream transalpia 72k1tt Buana GerhardFH RioRisk m.haui T6-4WD Beachtourer MrBiochip discuspit enigma FFMadventure Tim_Jochen Steffel89 Morrison Paulaner Bullizwei Frankie72 p.eter Cali_UM GECO classicline2009 sunshower MalteL GerSchi Kakl62 Franz56 Ozeaner Titan2k AP2020 crumpi strojnik1 balalu bonanzarad Franko ThorstenLu GruenNdB Go321 DonPellegrino Phil-Cali patseeu tonitest Bertram-der-Bulli magicrunman CherryBuzz gele Semmel200 yps77 Tomhas die_braue Bulligonzo heiligsblechli Mojo Kd73 jrohh Dirk135 Emmental Sandraeb exCEer wobie voelligahnungslos Toby-e36 T2-Fahrer nick0297jan PSXT Evert-H Jorichter pjotrowicz Almroad Sidenote Famous13 vieuxmotard reiseduo Cali-P ASI LupoBavarese +200 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.