Zum Inhalt springen

Fahrradträger Menabo shadow

Californiger

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Heckträger?

https://www.transportsysteme24.de/fahrradtraeger/menabo-shadow-t6-vw-t6-1-fahrradtraeger-t24253744-ts24-190.html

Preislich ja annehmbar, und erscheint mir schön flach. Lediglich die Befestigung an der Kennzeichenplatte und ggf. der recht schmale Grundrahmen (wenn man etwas anderes als Räder transportieren will - Keile, Sandbleche etc.) sind evtl. Limitierungen.

Merci für Eure Rückmeldungen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dazu mal einen Erfahrungsbericht gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Dort wurde von Verformungen der Heckklappe berichtet, weil die Struktur der Klappe im Bereich des Kennzeichens nicht ausreichend stabil ist um die Last von Träger + Rädern zu tragen.

Hmmm… diese, meiner Meinung nach, sehr Hemdsärmelige Befestigung, mit lediglich zwei M6/M8 Schrauben am Kennzeichenhalter, empfinde ich nicht sehr vertrauenswürdig…

Sind da nicht lediglich zwei Einziehmuttern im Blech?

Ist an dieser Stelle eine Querstrebe o.Ä. in der Heckklappe? Ich hätte sonst Bedenken, dass bei voller Beladung Dellen entstehen könnten…

und dann 45 kg Nutzlast für 3 Fahrräder kann eng werden. (Also Fahrräder ohne Hilfsmotor 😜)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

ThorstenLu noahgautschi RonnyGC Tomhas Famous13 Carsten-KA Dirk135 pjotrowicz Raimaphi classicline2009 Flh75 Struzzo_Pilota flokoboi Almroad nettemario JeffreyAtkins Mitmog 1tobago Sverje-Paul Onicaah derDicke DieselZugvogel BjoernH nofraghein Mike07 danbenboss p.eter Schuli chruesi GER193 Runtanplan Calimaso KaptnJoe MartinR _michi nick0297jan GerSchi streetracetommi flokel Emmental jimmirain MrBiochip teverino crossbiker Bertram-der-Bulli califranjo tonitest Phil-Cali GruenNdB philsN Winter2004 Californiger calimerlin Segelsonne Theo-Retiker mb0610 Jorichter llds25 JanKorsika T2-Fahrer Hyperion Multi_68 CherryBuzz wunderwuzi Bo209 schabot CaliforniaSchwingi Aurora2023 VanPhysix oesi2 DonPellegrino die_braue patseeu SauerlandCali MrHomn msk bnhes Matze14612 strojnik1 Numinis Heiko_W voelligahnungslos Beaker plonguel BePla Heizfeiz hanseatic Zatopek1 Mr.Chicken Cadde aderci alexw Henar radlrob Marc161
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.