Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung öffnet und schliesst während der Fahrt

Kartika

Empfohlene Beiträge

Unser T5.1 hat urplötzlich eine lästige Angewohnheit. Das Fahrzeug lässt sich mit der Fernbedienung öffnen. Motor starten, losfahren, alles wie gewohnt. Nach 1-2 Minuten schliesst die Zentralverriegelung, öffnet sofort wieder, schliesst, öffnet und rattert so eine Weile. Nach 4-8 x bleibt es dann in geschlossenem Zustand ruhig. Und nach dem Parkieren und schliessen, öffnet sich das Auto oft nach einer Weile selbständig wieder. 
Die Motorbatterie ist 1 Jahr alt und in gut geladenem Zustand. 

Kennt jemand das Phänomen und weiss wie es zu beheben ist? Danke für eure Hinweise. 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kartika

2

• Tim_Jochen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo @Kartika

zum Eingrenzen - hast du das automatische Verriegeln bei der Fahrt eingestellt? Ich weiß nicht, ob du dafür eine Anzeige hast, wenn ja, beim "Rattern", wird da im Display eine offene Tür angezeigt? Ist das Problem jetzt in der Kälte zum ersten Mal aufgetreten? 

Ich hatte mal mit einem Renault Espace einige ähnliche Problemchen, da waren entweder die Schließsensoren der Türen oder Kabelbrüche in der Zuleitung zwischen Karosserie und Tür schuld. Anfangen würde ich bei der Suche an der Fahrertür, die wird am häufigsten geöffnet und zumindest beim 6.1 ist sie gesondert codiert, wenn die Tür nicht zu ist, geht die gesamte Zentralverriegelung nicht zu/wieder auf. 

Viele Grüße, Jochen 

Vielen Dank, Jochen, für deine Überlegungen und die Erfahrung, welche du geteilt hast. Eine Anzeige der automatischen Verriegelung habe ich beim 5.1 nicht. Ich werde mich mal an der Fahrertüre auf die „Suche“ machen und berichte dann wieder.

Beste Grüsse. Guido

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

p.eter enigma LupoBavarese DonPellegrino magicrunman borz300 nick0297jan Tim_Jochen chris2008 GruenNdB Californiger Calimichl FlyingT Semmel200 tonitest CherryBuzz Emmental chruesi exCEer Kartika Franz56 Thosch Multi22 SauerlandCali SirKeimelot amnes mc-dope Aurora2023 hanseatic Avante Bushaltestelle Segelsonne EwaldTx Sofasurfer nomate Blacky78 SW4956 JoFe GerSchi JanKorsika Endamt msk Bertram-der-Bulli Lynn Buana Jim T3-4-5 Benno_R

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.