Zum Inhalt springen

Discover Media Pro - Karte nicht im MFD anzeigen

Thomas_Hohenzollern

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

beim Discover Media Pro wird eine weitere Karte im Multifunktionsdisplay angezeigt, sobald ich eine Navigation starte.

Mag manchen gefallen; ist für mich jedoch doppelt gemoppelt und sogar störend. Kann man dies unterbinden?

Hab ja nur das kleine Navi, aber bei mir muss ich auf dem MIB3 in der Navigation unten rechts am Bildschirm die 3 Striche klicken um das Menü zu öffnen und dann den Haken beim Anzeigen im MFD reinmachen oder entfernen. Ist das beim großen nicht so? Das wäre mein erster Gedanke.

Nein, den Haken finde ich beim Pro leider nicht. Hatte ich aber so auch schon gelesen.

Hallo Thomas_Hohenzollern,

am Lenkrad (rechts) kann man mit den beiden Tasten links bzw. rechts vom Ok die Ansicht zwischen Tacho und Drehzahlmesser im Multifunktionsdisplay durchwechseln .

Da erscheinen nacheinander Radio, Telefon, Assistenten, Übersicht, Navigation, ...

Damit kann man bei laufender Navigation z. B. wieder auf die Übersicht wechseln.

Grüße

Harald

Hallo Harald,

Danke dir. Das ist schon klar. Nur möchte ich nicht erst dauernd noch wo rumdrücken müssen. Jedes mal. Einfach erst gar nicht anzuzeigen wäre die Lösung. Wie beim Navi ohne Pro auch einstellbar. Aber auch das scheint bei VW im Pro wieder mal nicht konfigurierbar. 

Hab jetzt ne Weile gegoogelt und nichts gefunden.

Hast du mal hier deine FIN reingehauen und in der Bedienungsanleitung gehschaut, ob das geht?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Hilfe. Beides habe ich auch schon versucht. Denke leider auch, daß das beim Pro echt nicht geht - hätte mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen 🙈🙃

Bearbeitet von Thomas_Hohenzollern
Zu dicke Tippfinger

Verstehe ich auch nicht, wieso das nicht geht. Aber gut, VW wird wie immer besser wissen, was Sinn macht und was nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Möglichkeit wäre, es über VCDS im Steuergerät "Informationselektronik" zu codieren und dauerhaft im AID auszuschalten.

Ok. Das wäre mir aber dann doch zu aufwändig. 

Stimmt. Nur das Beste für den Kunden 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

scabrero dw044 Calilover6.1 reiseduo Keenumm Wegge MM15 krueschan76 nomate feuerstein20019 OlanCali HeggeW kuspi enigma ISbaer yps77 ursli RoLee Calicorn Fiss_jr Frankie72 Westumer Nickman_83 derkuurt SPO18 Thucy Morrison SauerlandCali CalifornAx T3-4-5 MUC_Cali Jensmicha shoulders Thosch matte70 becker1290 LupoBavarese franzfinanz Sofasurfer ailenrocrelseah Perokelen CherryBuzz GerSchi classicline2009 ghostdex GruenNdB T2-Fahrer p.eter Dieselschnüffler Bo209 oceanfrank Emmental Beachy11 haharry msk Californiger Thomas_Hohenzollern borz300 llds25 BePla ppschmitz DonPellegrino Semmel200 bruece-lee Mr.Lupus wgrf 931_2 Segelsonne GER193 Kramer1 aderci quadro11 JanKorsika JoFe Adddi FlyingT
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.