Zum Inhalt springen

Kaufberatung Coast oder Ocean

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wieder so eine Horror Nachricht. Aus meiner Sicht kann man heute nichts mehr kaufen, was gefühlt nicht in nächster Zeit kaputt geht. 

Daher habe ich eine 5jöhrige Garantie und werde danach mich wieder neu umschauen. 

Das wir hier das CaliBoard sind weiß ich, ich wollte das Board verlassen auf Grund des Fahrzeugwechsel wurde aber nett gebeten zu bleiben. Ist es dann nicht gestattet über sein Fahrzeug eine Rand Bemerkung abzugeben? 

Wenn nicht, dann einfach meinen Account löschen. 

Schließlich holst du ja unnötig zu Ford aus und bist auf die Motoren eingegangen.

ich hatte meinen VW T6 Ocean 4 Jahre mit 60.000km gefahrenen Kilometern und so einiges war da dran und wurde durch uns in vielen Arbeitsstunden geändert und kaputt ist da auch einiges gegangen.😀😀😀

Wie zuletzt ein netter Getriebeschaden, dass ja auch bekannt ist bei den Fahrzeugen. 

Grüße 

Bearbeitet von Reise.Schneider

Hallo Marco

im Nachhinein im Jahr 7 mit dem Coast 2WD SG und 6.1 Ocean 4M DSG 204PS denke ich:

DIE entscheidende Frage ist ob man 4M möchte oder nicht. Im Alltag hätte ich immer noch keinen Bedarf.

Aber auf unseren Reisen wäre ich viel entpsannter mit 4M. Wenn ich sehe wo die Eltern (80+!!) mit ihrem 4M unterwegs sind, da komme ich niemals hin. Bei Steigungen ist mit 2WD sehr schnell schluss. 1 Rad in der Luft. Ende. Ab 25% bekommt man Magengrummeln auf südlichen Strassen und Wegen. Schotter verlangt dann nach den sandboards, uncool bei 45 Grad. Einmal an den Rand 10cm tief in die Mulde, aus ists im Atlasgebirge...

DSG hatten wir jetzt wieder einen Schaden im Freundeskreis. Ab 120 000 wird es teuer.

Mein Favorit: 4M SG, aber das gibt es fast nie..

Elektronik kann ich nur abraten, wenn man das Auto länger als 5 Jahre fahren will. Komfortsteuergeräte, undichte LED Leuchten, Radarsensoren... alles richtig teuer und Tüv relevant. Bis 5J zahlt VW. Also Laufzeit <> Ausstattung

Den Coast hier gibt es auch mit SG. Und als 2WD SG fährt er gefühlt 40 PS flotter als 4M DSG. Ein 6.1 110KW 4M DSG fährt sich eher wie ein 114 PS 2WD SG 6.0.

LED H7 ist nicht so gut wie original LED aber reicht mir vollkommen und eine LSHZ kann man für 2K€ nachrüsten. Die funktioniert dann auch :)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

ich hatte seit 9 Jahren einen 6.0 Coast und zwei 6.1 Coast, hatte immer wg. dem manuellen Dach auf den Coast gesetzt. Aktuell habe ich einen 6.1 Ocean (EZ 10.23) weil es zu der Bestellzeit da keinen Coast mehr gab. Habe seit Anfang 2016 mit meinen 4 Calis bis zur Laufleistung von 170 TKM nie Probleme gehabt, weder mit DSG noch Motor ( immer großer Motor) , Turbo oder Allrad gehabt. Habe immer eine GV bis 5 Jahre abgeschlossen… für den Fall der Fälle…

Habe bei dem 10.23er Ocean keinerlei Probleme mit der Dachabsenkung und nun 35 TKM ohne Probleme gefahren… evtl. hat sich da was verändert? Der Preis des Coast ist aus meiner Sicht 5-10 K zu teuer und ich würde mich offen nach günstigen Angeboten von Coast UND Ocean umsehen. Die letzten Coast konnte man bis auf wenige unwichtige Details übrigens genau so konfigurieren, wie einen Ocean. Übrigens ist die Farbe weiß in der Preisklasse nicht unbedingt verkaufsfördernd, viele wollen dann Metallic Lack

(auch eigene Erfahrung aus dem Verkauf von 4-5 Calis)

Möchte man ihn vor Ablauf der 5 Jahre verkaufen, würde ich immer eine GV mit abschließen, das erhöht die Wiederverkaufs Chance und dann kann gerne mehr Technik und Assistenz drin sein. Will man ihn 5-10 Jahre behalten, würde ich mir auch jedes technische Gimmik überlegen…

Viele Grüße

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 242 Mitgliedern gesehen

jantzema magicrunman pembagelu Fonic Knight P.Heining dergerd Calioced LOWWLSZH marcus.lottig Blueslineuwe Smokyfrank Urlauber80 Winkelaner Guldahl Broderbus oli-99 Chanel JerryCotton mhone jue1963 Multicali Nobbiem CaliSchwerin Niclas756 Cali-Franky Calicorn hofx23 enigma Ruedi brezelman Sofasurfer TheGoldenState heifelmann KaptnJoe discuspit T_o_b_i_123 MrBiochip Arel danbenboss yps77 Elgato89 ppschmitz ThorstenLu Pladijs krueschan76 calivaan Winki Sequoia nick0297jan california_1991 Muli Tim_Jochen aare07 Ribelle classicline2009 Schuli Miar Norbert aus W Hasenjaeger hanseatic Friesenfrauke Mario2u LupoBavarese ommelt Wurstblinker Muktannanda nomate aderci jrohh AC190874 Famous13 BlackHawk Lukas720 GerSchi CarloRainer Calinoob Unbekannter Endamt heiligsblechli bima GruenNdB recamp jimmirain Elch AP2020 Chrisclubjoker T3-4-5 IMMU Benno_R Adddi tonitest wobie Knox16 HCP RoToR Jackthehack Nendoro patseeu MarcoBraun +142 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.