Zum Inhalt springen

T6.1 schwarze Stossfänger statt original lackierte

jorgwalters

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe ein paar Schrammen an den original lackierten Stossfängern meines T6.1 Coast. 

Überlege jetzt, ob ein Wechsel zu den schwarz-grauen vom Multivan ne Option sein könnte. Geschmacklich fände ich es schon cool weil eher Off-Road Look. 

Meine Fragen:

1. passt das überhaupt?

2. kann ich das als relativ geschickter Typ jedoch ohne Schrauber-Erfahrung selber?

3. ist mit stärkerem Wertverlust zu rechnen da nicht mehr Original Look?

Danke für eure Antworten und frohes 2025!!

Jörg

Bearbeitet von jorgwalters
Deutlichere Headline

Hy JORGWALTERS,

zumindest zu 1 kann ich sagen, dass das ohne Probleme funktionert. Wir haben das direkt nach dem Neukauf umbauen lassen. In meiner Galerie gibt es ein paar Bilder, wo du es sehen kannst.

Der Wertverlust war für uns nicht relevant.

Gruss, Martin

Danke, Martin. 
Klasse Fotos! Bestärkt mich nur in meiner Idee. Weiterhin gute Fahrt. 

Gibts noch Leute mit einer Meinung zu Fragen 2 und 3?

Gruss

Jörg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin frohes Neues,

Zu 1:

technisch ja, nur auf die richtige Ausführung achten (pdc,acc, nebels,etc...) 

mechanisch, kein Problem, die Schale ist konstruktiv bei allen gleich.

Kleiner Tipp: beim entfernen VORHER den Leitungsstrang für eventuelle Sensoren und/oder Nebelscheinwerfer aus der Verklipsung und die Steckverbindungen lösen, die Kabel sind recht kurz gehalten, da rupft man gerne was ab.

Zu 2: sollte gehen, es gibt diverse YT-Videos, die das Lösen der Pelle vorne zeigen. 

dieses fand ich ganz gut, auch wenns Thematisch um was anderes geht...🙃 für Hinten kann man ähnlich verfahren. 

Zu 3...kann man ja wieder Rückbauen...falls es sich finanziell lohnt...

Viel Erfolg.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 167 Mitgliedern gesehen

Beachy11 BjrnChris Rastafazi reiseduo Finny Matiflu yuzu089 ThomKe roschwi matyo lasse_q Bulliro nick0297jan Himmel Cannelloni mabewu Onkelkalle nameci Fly noahgautschi reklov mc-dope lunasquare Valotini strojnik1 Klaushelm gekatx Blueslineuwe Calicorn bnhes Chris_Harz TheGoldenState Gringo84 classicline2009 KaptnJoe Marc161 Tarmac96 Bullibube19 crossbiker zeisen2010 a_tatscho Schuli RunningKarli SauerlandCali DocCraven Sofasurfer BlueMarlin. Eric904 Timbocito solarsolar Mojo Velosolex3800 stubenhocker lou_lublin Nanu Californiger haharry wgrf GEOO Wurstblinker bullibee niickm FreeDriver Butschi8084 Ravennaghia BulliSuse jorgwalters Pladijs GruenNdB p.eter funkyfabrice gele SW4956 Keinbaum Mitmog ruedigerZ Mini1970 mpx602 alexw Mike07 Rajakani franz55 BaerbelE DaliLami Tim_Jochen Franz Josef Str0lch derDicke chruesi pjotrowicz DonPellegrino DieselZugvogel aderci EwaldTx masoze MartinR Atze Onicaah tobi550 Floo +67 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.