Zum Inhalt springen

Erfolgreiches Projekt: Integration des ECOFLOW Power Kit mit 2 Batterien à 5kWh und Vorbereitung für eine dritte Batterie

Bizzaru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Endlich habe ich es geschafft, das ECOFLOW Power Kit mit 2 Batterien à 5kWh zu installieren und zu integrieren. Ich habe auch Kabel für eine dritte Batterie verlegt und montiert, um längere Aufenthalte im Off-Camping zu ermöglichen. Das gesamte Projekt dauerte etwa 120 Stunden mit 3 Personen. In dieser Zeit haben wir die Möbel auseinandergebaut, die Isolierung verbessert (die wirklich eine Schande ist), viele Teile für die Integration des Systems entworfen und gedruckt, die Wasserpumpe ausgetauscht, die Lösung für das Aufladen des Fahrzeugsystems gefunden und alles wieder zusammengebaut.

Ich füge auch das erste Foto bei, das ich gemacht habe, als ich das System gestartet habe :) Weitere Fotos folgen, nachdem ich aufgeräumt habe. Die Änderungen an den Möbeln: Ich habe den Technikschrank modifiziert: ihn vergrößert und den ersten Schrank unter dem Bett verkleinert. Der Technikschrank blieb ein Technikschrank und der angrenzende Schrank wurde zur Aufbewahrung der Batterien genutzt. Die dritte Batterie wird anstelle der Gasflaschen montiert, da ich plane, den Herd durch ein Induktionskochfeld zu ersetzen.

Alle Paneele, die isoliert wurden, wurden mit einem 3D-Scanner gescannt und dann auf einer CNC-Maschine bearbeitet. Das verwendete Material war ARMAFLEX mit 32 mm Dicke in den Fensterbereichen und ARMAFLEX mit 9 mm oder 6 mm Dicke, je nach Bereich und Anwendung.

Jetzt sind wir in einer BETA-Version, in der ich alles teste, was ich gemacht habe. Die endgültige Version folgt, wenn ich alle notwendigen Teile gedruckt und angepasst habe. Außerdem wird die endgültige Version ein maßgeschneidertes Audiosystem enthalten, das wie ab Werk aussieht.

Ich entschuldige mich bei der Gemeinschaft, aber ich spreche kein Deutsch und es ist mir unmöglich, auf Deutsch nach dem zu suchen, was ich brauche. Deshalb bitte ich die Gemeinschaft um Hilfe.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen, Razvan Maftei

photo_2024-12-11_23-45-03.jpg

20241230_002350.jpg

20241223_193558.jpg

20241223_193813.jpg

20241224_011453.jpg

photo_2024-12-24_19-32-34.jpg

photo_2024-12-20_14-20-03.jpg

Hello everyone

I would like to add a few more photos: photos of the cabinet to the left of the technical cabinet and some photos that explain the airflow used to cool the EcoFlow unit. I also include photos of the cabinet where I installed the batteries. All of this should be taken with a grain of salt as it is a beta version. For example, in the final version, the batteries are rotated 180 degrees so that the on/off switch is accessible. The batteries are anchored to both the floor and the cabinet.

I look forward to your constructive opinions and suggestions!

Thank you for your attention and I look forward to your feedback!

Sincerely, Razvan Maftei

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

moe123 Sven007 Q-mo Urlaub2.0 Hesthens Bizzaru Globe norrland Benni_dd2 kuestensturm breuermo Nightmeet stewe Deichkoenig Maxd03 gcmartin3 benni88 apfelquark Yue47 Slowmover vandinther ThomasIm maj0 Segelsonne S8-Stefan async toulouse powerdrill mti_pl Nullzwozwoeinser _FKO Xavier thnbd Muivid Hexemer Joe65 gueldner69 Steff007 MasterTom Californiger Borsti Motobene Camperdaddy Artc88 Berfuc Vicot califranjo ufo61 Obersulm Swezl nick0297jan Neubicolt Fire_and_Ice Knubbig GC-Freund VWFan SirKeimelot MPuTR WuRie m.c.krohn haaner PaulW alexo Onlyvans Tivan56 Flanders Semmel200 bustrip Moasta Tiffi79 Segellieber Luomen Back_To_Bus reserva MarioRS Jerawi AndreGC680 ortho4 Elba1997 aderci Calimichl calimerlin derFlori knuffle hjd Nolan LuckyLook Lalongue Ranger callilui Emmental Berbel01 n.t5 Dexter wobie Bullifeeling Flh75 lutzha Bertram-der-Bulli LupoBavarese +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.