JoJoM Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die mobilen bzw. Hardware-Experten. Gibt es einen Adapter mit USB-Buchse auf der einen und Micro-USB-Stecker auf der anderen Seite? Hintergrund ist folgender: Ich möchte unterwegs wahlweise sowohl mit Laptop oder Netbook als auch mit dem Tablet online gehen können. Laptop und Netbook benötigen einen Surf-Stick an einer USB-Buchse, das Tablet hat einen Schacht für eine Micro-SIM. Somit bräuchte ich 2 Verträge oder zumindest 2 SIM-Karten. Meine Idee ist, den Surf-Stick mit dem genannten Adapter über die eingebaute Micro-USB-Buchse mit dem Tablet zu verbinden und damit online zu gehen. Kann mir jemand mit meinem (selbstgemachten) Problem helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlie66 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, das müsste dann ja so etwas sein: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Sollte es in jedem Computer-Shop geben Gruß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, und sollten alle gegenwärtig, oder zukünftig zu betreibenden Laptops, Notebooks, Netbooks, Ultrabooks, Tablets, Smartphones usw. über W-LAN verfügen, dann überdenke mal den Kabelsalat und denk über sowas nach ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Danke euch Beiden. So einen Adapter meinte ich, morgen mal bei Saturn schauen, der ist nicht weit weg. Den Router hab ich auch im Visier, aber es gibt ja auch mal Geburtstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopit Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo, denke auch dran, dass der starre Adapter durch den langen Hebelarm die filigrane Micro-USB-Buchse recht stark belastet. Kontaktprobleme oder Beschädigungen der Buchse können schnell auftreten. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hallo Pit, deshalb wollte ich sowieso nach einem Adapter mit kurzem Kabel suchen, war mir auch schon aufgefallen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das ist der gleiche Adapter, aber mit 12 cm Kabel: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, oder halt ein Iphone als Hotspot benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.