Zum Inhalt springen

Beach 6.1 BJ 03/2020 Gebläse hinten

sandakou

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

in der Such war ich erfolglos.

mir ist heute aufgefallen das hinten die Scheiben beschlagen, als der Wagen voll war (7 Personen). Ich habe dann Rear gedrückt und das Gebläse wurde sehr laut als ich es hochgedreht habe, aber oben kommt kein Wind raus. Zumindest nicht in Fahrtrichtung rechts, links würde ich gefühlt etwas spüren, dann aber täuschen. 

Wo setzte ich am besten an, wer hat Erfahrung mit dem selben Problem. 

da es noch in den Schnee geht und bei der Witterung sind feuchte, beschlagene  Scheiben alles andere als gut. 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Portnoy

1

• Benno_R

1

• sandakou

1

• Kramer1

1

Aktive Tage

Moin,

du hast die 3 Zonen Climatronic , davon gehe ich mal aus, weil du die Rear Taste hast. 

War die Klimaanlage an ? Also das Lämpchen an der A/C Taste war an? Und war die Sync Taste gedrückt bzw. die Klimaanlage hinten auch an ? 

Dann sollte es eigentlich nicht passieren, dass die Scheiben beschlagen 

Bearbeitet von Portnoy

Guten Abend San

ab 3 Grad schaltet der Kälrekreis nicht mehr zu, Vereisung und Gefahr Flüssigkeitschlag Kompressor.

Entfeuchtung findet nur durch einen hohe Heizluftmengendurchsatz statt. 
Das Heck ist nur „Miefquirl“ also Umluft.

Klima hat somit keinen Vorteil.

Fazit: alle Busse sind dem Prinzip verhaftet, entfeuchten hinten wenig, wenn dann nur mit manueller Klimaregelung bei warmen Motor:

Hohe Gebläsestufe vorne (Laut), bei ggf niedrigerer Temp Einstellung. Nur so gelangt viel Frischluft ins Auto. Die Automatik arbeitet sparend exakt andersherum! Relativ hohe Gratistemperatur und wenig Luft. Da wird hinten nichts entfeuchtet.

ps einfach mal ein Blick auf Stadtbus und Co. Auch dort hinten  Beschlag, viele Menschen, viel Wasser, wenig Frischluft, keiner will frieren 😀

lg

Benno

Möglichst wenig Feuchtigkeit ins Auto tragen. Also zb Schnee von den Schuhen abkehren.... Das hilft auch schon mal etwas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

magicrunman Jamjan48 Gringo84 roadsurfer_driver Das-Phantom Bellavista feuerstein20019 Canislupus RoLee Hias Morrison aare07 becker1290 intruderfrank Myb40 Californiger Bo209 Knusperspinne Rotwild77 Schuli Multi22 Loosi derFlori Filou04 jrohh nick0297jan Elefant franz55 Mario2u Dirk83 Coke3010 wellenreisender die_braue classicline2009 krueschan76 gueni33 Chris_Harz Spacyheiner peterboy LupoBavarese Tim_Jochen happymac GerSchi BlackHawk MarBo nettemario p.eter Beachy11 fkreuzer Marc01 Mitmog H-Bird ktmchris Bertram-der-Bulli CherryBuzz Thosch jimmirain PaulW Ruedi GruenNdB hjd Knox16 DonPellegrino Sofasurfer BulliBusFamily tonitest tobi550 odlig JoFe TX-FG AC190874 Califanontour Cali-on-tour Mark76 Emmental Haa2ee CaliBeach2021 idid derDicke Reise.Schneider Bergdoktor Kramer1 JanKorsika toulouse Christoph1234 Semmi exCEer wunderwuzi Benno_R Zille sOli4 Portnoy Sverje-Paul thomasvo sandakou
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.